Actimel goes Prêt-à-Porter / "Kreative Ideen kommen mir oft im Schlaf" - Guido Maria Kretschmer entwirft exklusive Actimel Designflasche - ab 10. März im Handel erhältlich (FOTO)
(ots) -
In seiner Rolle als Markenbotschafter von Actimel hat Guido Maria
Kretschmer jetzt ein neues Design für das Actimel Fläschchen
entworfen. Mit kleinen Blüten, Schmetterlingen und einer Frau in
einem luftigen Kleid verziert und angelehnt an die Trendfarbe Radiant
Orchid - so kommt die Actimel Design Flasche als Limited Edition in
den Sorten Classic und Erdbeere ab 10. März 2014 in den Handel.
Als erfolgreicher Modedesigner, Stylingkritiker bei der
Vox-Sendung "Shopping Queen", Bestsellerautor und Markenbotschafter
von Actimel: Guido Maria Kretschmer führt ein bewegtes Leben. Für
seinen abwechslungsreichen Alltag stärkt sich der Designer schon
morgens mit Actimel - seinem Frühstück für's Immunsystem. Jetzt hatte
er die Gelegenheit, die kleinen Fläschchen ganz nach seinem Geschmack
zu gestalten: "Ich empfinde es als große Ehre, dass sich mein Entwurf
bald in den Kühlregalen der ganzen Nation wiederfindet. Denn ob Mode
oder ein neuer Look für Actimel: Mein Anspruch als Designer ist,
etwas zu gestalten, was andere Menschen glücklich macht."
Von der Natur und aktuellen Trends inspiriert
Das Ergebnis: Die Silhouette einer Frau in einem luftigen Kleid,
umringt von kleinen Blüten und Schmetterlingen. "Das Motiv steht für
Frische und Aktivität, passt daher so gut zu Actimel", sagt der
Actimel Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer. "Es transportiert
für mich Freude, die sich mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages
einstellt. Und die kleinen zarten Blüten geben einem schon morgens
ein gutes Gefühl. Ich habe beim Frühstück auch gerne Blumen auf dem
Tisch oder schaue in den Garten." Bei der Farbe hat sich Guido Maria
Kretschmer an der Trendfarbe 2014 Radiant Orchid orientiert. "Dieser
rosafarbene Ton hat etwas leichtes, unbeschwertes und ist eine
Hommage an den Frühling". An der Flasche selbst würde Guido nichts
ändern, denn sie sei, so sagt er, "perfekt so wie sie ist".
Nachts von der Muse geküsst
Inspiration für neue Designs findet Kretschmer tagtäglich, etwa
durch das Spiel von Licht und Schatten. "Das ist für mich eine
unerschöpfliche Quelle der Kreativität. Jede Farbe wird dadurch
sanfter". Ebenso inspirierend findet der Designer klassische Musik,
Kunst, Menschen auf der Straße, die Natur oder Erinnerungen, die in
ihm aufkommen. "Häufig träume ich von Entwürfen. Dann stehe ich nach
dem Aufwachen direkt auf und skizziere die geträumten Formen und
Grafiken, bevor ich sie vergesse." Auch auf Reisen erhält Guido Maria
Kretschmer neue Eindrücke. "Das müssen nicht immer Fernreisen sein.
Die Idee für das Grün meiner neuen Frühjahrskollektion ist mir
beispielsweise in der brandenburgischen Natur gekommen." Kleidung ist
für den Designer wie die Haut der Seele: Sie drückt die Stimmung des
Trägers aus.
Beim Frühstück mag es Guido Maria Kretschmer bunt
Beim Frühstück liebt Guido Maria Kretschmer Blumen auf dem Tisch
und eine sanfte Umgebung mit Blick ins Grüne. Ebenfalls glücklich
machen ihn Ruhe und Wärme: "Das schönste Frühstück ist für mich, wenn
ich genügend Zeit habe und nicht auf die Uhr schauen muss." Dann
sitzt er mit Ehemann Frank gemütlich zeitungslesend und plaudernd in
seinem Wintergarten.
Die Actimel Guido Maria Kretschmer Designedition
Die von Guido entworfenen Actimel Designflaschen sind ab 10. März
zwei Monate als Limited Edition in den 8er Packungen der Sorten
Erdbeere und Classic deutschlandweit erhältlich.
Actimel - Frühstück für's Immunsystem
Wenn es um die Gesundheit und das Immunsystem geht, muss es nicht
immer kompliziert und aufwendig sein. Auch schon die kleinen Dinge,
wie ein Fläschchen Actimel können helfen: Actimel enthält die
Vitamine D und B6 (die Fruchtvarianten auch Vitamin C). Diese tragen
zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Mit seinen
Vitaminen, den besonderen L. Casei Danone Kulturen und den guten
Eigenschaften der Milch ist Actimel etwas ganz Besonderes. Neben der
klassischen Variante, die es in 9 verschiedenen Geschmacksrichtungen
gibt, finden Verbraucher heute Actimel 0,1% in der Geschmacksrichtung
Classic und Actimel ungesüßt Mango-Maracuja im Kühlregal. So kann
jeder ganz nach seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen das
passende Actimel für sich wählen.
Über Danone
Danone steht seit 1919 für Joghurttradition und zeichnet sich bis
heute durch eine besondere Expertise für feinsten Joghurtgenuss aus.
In den deutschen Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow
verwendet Danone die frische Milch regionaler Landwirte für höchste
Qualität und Frische seiner Joghurt- und Milchfrischeprodukte.
Beliebte Marken von Danone sind Activia, Actimel, Fruchtzwerge, Dany
Sahne, Die Danone Molkerei, Danone Disney® und neu: die Danone Mars
Produkte.
Pressekontakt:
Danone GmbH
Tiina Decker
Tel.: +49 89 62733 437
E-Mail: presse(at)danone.com
fischerAppelt, relations GmbH
Annick Eichinger
Tel.: +49 89 74 74 66 102
E-Mail: aei(at)fischerappelt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.02.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025391
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Actimel goes Prêt-à-Porter / "Kreative Ideen kommen mir oft im Schlaf" - Guido Maria Kretschmer entwirft exklusive Actimel Designflasche - ab 10. März im Handel erhältlich (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Danone GmbH Deutschland actimelguidomariakretschmerdesignflasche.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).