BURGER KING® Deutschland präsentiert die SATISFRIES[TM] /
Voller Geschmack bei 30 % Prozent weniger Fett* - die neuen Pommes Frites für bewusste Genießer kommen nach Europa (FOTO)
(ots) -
Ab heute sind die SATISFRIES[TM], die neuen fettreduzierten Pommes
Frites von BURGER KING®, in allen teilnehmenden Restaurants in
Deutschland erhältlich. Der Einführung der SATISFRIES[TM] in
Deutschland folgt der sukzessive Roll-Out in rund 1.800 europäischen
BURGER KING® Restaurants. Die Gäste der deutschen BURGER KING®
Restaurants können somit als eine der ersten in Europa die
SATISFRIES[TM] nach deren großem Erfolg in den US genießen. Mit den
knusprig leckeren SATISFRIES[TM] bietet das Unternehmen eine
geschmackvolle Produktalternative mit 30 % weniger Fett als die
Pommes Frites des Wettbewerbs und bleibt so seinem Claim GESCHMACK
IST KING® absolut treu.
"Die Mehrheit der Bestellungen in unseren BURGER KING® Restaurants
enthalten Pommes Frites, ob als Beilage im Menu oder als Snack. Neben
unseren flammengegrillten Produkten sind die Pommes Frites somit
eines der Highlight-Produkte für unsere Gäste. Daher bieten wir für
alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Pommes Frites nun eine neue
fettreduzierte Alternative ohne geschmackliche Kompromisse an: die
SATISFRIES[TM]", so Bianca Shen, Vice President, Marketing und
Communications EMEA und ergänzt: "Die SATISFRIES[TM] sind für uns
eine der wichtigsten Produkteinführungen im QSR-Business und wir
freuen uns darauf, unseren Gästen diese hervorragend schmeckenden
Pommes Frites anbieten zu können." Mit dem Launch der SATISFRIES[TM]
folgt BURGER KING® dem weltweiten Trend nach bewusstem Genuss und
bietet seinen Gästen neben dem Little Grilled Chicken, dem WHOPPER
JR.®, dem Delight Salad und den Smoothies eine weitere leckere
Alternative in seinen Restaurants an.
Voller Geschmack bei 30 % weniger Fett*
Erstmalig wurden die SATISFRIES[TM] bereits im Herbst 2013 in den
USA gelauncht. Tausende Gäste bestätigten seither den hervorragenden
Geschmack dieser innovativen Pommes Frites, die dank einer speziellen
Rezeptur 30 % weniger Fett als die McDonalds® Pommes Frites haben und
aus hochwertigen Kartoffeln bestehen. Das Besondere: Die
SATISFRIES[TM] absorbieren weniger Fett als reguläre Pommes Frites,
aber doch genau so viel, dass sie außen schön knusprig und innen
luftig locker bleiben. HEINZ® Tomato Ketchup** bietet zudem auch noch
eine Light Version des beliebten Ketchups mit 30 % weniger Zucker und
25 % weniger Salz an. Somit stellt HEINZ® Tomato Ketchup Light** eine
ideale Ergänzung zu den SATISFRIES[TM] dar.
BURGER KING® erweitert Produktrange für bewusste Genießer
Bereits im vergangenen Jahr baute BURGER KING® seine Kommunikation
sowie das Produktangebot durch die Einführung von neuen Produkten
aus, um so der Zielgruppe der bewussten Genießer eine noch größere
Produktvielfalt zu bieten. Neben den Produktinnovationen Frozen
Beverages und Little Grilled Chicken stand auch der WHOPPER JR.® im
Mittelpunkt der Kommunikation an die Zielgruppe der bewussten
Genießer - alle Produkte sind perfekt mit den SATISFRIES[TM]
kombinierbar. "Der Erfolg der demokratischen Zielgruppenansprache im
letzten Jahr hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit den Kommunikationsmaßnahmen zu den SATISFRIES[TM] verfolgen wir
somit weiterhin das Ziel, die Geschmacksführerschaft von BURGER KING®
in allen relevanten Zielgruppen weiter auszubauen", fügt Christian
Bauer, Marketing Director BURGER KING® Central Europe, hinzu.
Die SATISFRIES[TM] auf allen Kanälen
Ab 25. Februar beginnt die Bewerbung der SATISFRIES[TM] in
Deutschland mit einer weitreichenden ATL- und BTL-Kampagne. Die
innovative Produktneuheit in Europa wird im TV auf den
reichweitenstärksten Sendern mit einem 25-sekündigen TV Spot
vertreten sein. Die Kampagne ist zudem auf der BURGER KING® Website
und auf der deutschen Facebook Fanpage integriert. Der Launch der
SATISFRIES[TM] wird zusätzlich durch zielgerichtete PR-Aktionen
unterstützt. Im März sind zudem noch weitere Aktionen zu den
SATISFRIES[TM] geplant, auf die sich die BURGER KING® Gäste bereits
jetzt freuen können. Nähere Informationen hierzu erfolgen in Kürze
über die bekannten BURGER KING® Kanäle.
Die SATISFRIES[TM] sind ab 25. Februar 2014 in allen teilnehmenden
Restaurants ab 1,69 Euro (UVP) in den Größen Small, Medium und Large
oder als Beilage im KING Menu erhältlich. Weitere Informationen zu
den SATISFRIES[TM] sind unter www.burgerking.de abrufbar.
* im Vergleich zu den fertig zubereiteten Pommes Frites des
Marktführers im Bereich Fast Food (Vergleichswerte ermittelt anhand
der Produktinformationen auf der Website des Wettbewerbers und
Produktanalysen): SATISFRIESTM 9 g Fett / 100 g, im Vergleich zu
McDonalds® Pommes Frites 15 g Fett / 100 g.
** Die HEINZ-Marken sind eingetragene Marken der H.J. Heinz Foods
UK Limited und werden mit deren Genehmigung verwendet.
Pressekontakt:
BURGER KING® Pressebüro
(at)Emanate: Gina Elsholz, Susanne Rampitsch
TELEFON: +49 89/12445-0
MAIL: burgerking(at)emanatepr.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.02.2014 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024420
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BURGER KING® Deutschland präsentiert die SATISFRIES[TM] /
Voller Geschmack bei 30 % Prozent weniger Fett* - die neuen Pommes Frites für bewusste Genießer kommen nach Europa (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BURGER KING Beteiligungs GmbH bksatisfries.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).