InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Webauftritt von familie.de setzt Benchmark im Segment Familie und Gesundheit

ID: 1024352

(ots) - Die zum Portfolio des Anzeigen-Vermarkters
BM BRAND MEDIA gehörende Website www.familie.de ist zum 17.02.2014
einem Komplett-Relaunch unterzogen worden: Der Relaunch basiert auf
neuesten technischen Lösungen aus allen Bereichen von Redaktion und
Community sowie auf einem klugen Zusammenspiel von Profi-Content,
Tools und Userbeiträgen.

Familie.de zählt heute bereits mit knapp 1 Mio. Unique Usern* zu
den führenden Internetportalen im Familiensegment. Mit dem aktuellen
Relaunch wird die neue Seite insbesondere für Werbekunden noch
spannender. Dazu Marit Böhmer, Group Head Brand Frauen Premium bei
Brand Media: "Das Webdesign wurde nicht nur in der Usability sondern
auch im Bereich Werbeeffizienz von Grund auf neu entwickelt. In der
Vermarktung wird die Seite allen Anforderungen zur Standard- und
Konzeptvermarktung gerecht. Optimierte Werbeflächen mit hoher Präsenz
und Wirkung bieten eine klare Orientierung bei enormer Werbewirkung
auf klickstarken Positionen." Der familie.de-Vermarkter
InteractiveMedia bietet hierfür zahlreiche Buchungsmöglichkeiten.

Neben einer optischen Runderneuerung mit modernerem Design und
frischen Farben sowie einem neuen Logo, bietet die neue familie.de
vor allem eins: mehr Übersichtlichkeit. Dazu Thomas Mende, Leiter
Digital Media, der mit seinem Team den Relaunch bei Vision Media
realisiert hat: "Mit der neuen familie.de schließen wir im Segment
Familie und Gesundheit nicht nur auf, sondern setzen eine neue
Benchmark", so Mende und ergänzt: "Dazu haben wir uns an eine
selbstvorgegebene Maxime gehalten: Alles für den User! Dank einer
extrem hohen Benutzerfreundlichkeit, vertrauenswürdigem Content und
einer schnellstmöglichen Vernetzung in der Community und den sozialen
Medien, bieten wir heute mit familie.de ein userzentriertes Angebot,
das unter den Familienaffinen-Websites seinesgleichen sucht." Die




nach Usability-Tests optimierte Navigation hilft alle interessanten
Artikel, Bildergalerien und Tests schnell zu finden, zu teilen oder
in der Community zu diskutieren. Auch für Suchmaschinen-Nutzer bietet
sie an jedem Eintrittspunkt der Seite eine sofortige
Orientierungsmöglichkeit.

Zahlreiche Online-Tools, wie zum Beispiel der Eisprung-, der BMI-
oder auch der Größenrechner (wie groß wird mein Kind), der Zyklus-,
der U-Untersuchungs-, der Impf-, der Schwangerschafts- oder auch der
Baby-Entwicklungs-Kalender, bieten hilfreiche Unterstützung in Sachen
natürliche Familien-Planung genauso wie für die alltägliche
Familien-Organisation. Angereichert mit Tipps und Themen, die von
hohem aktuellem Interesse sind, begleitet das neue Internetportal die
User spielerisch und unterhaltend durch alle Facetten des
Familienlebens. Dazu zählt auch der Austausch unter Eltern und
Freunden: die äußerst aktive Community von familie.de ist jetzt noch
übersichtlicher und einfacher: Fragen stellen, Antworten finden und
nette Menschen kennenlernen - familiäre Freunde finden ist hier ganz
leicht. ___________________________________________________________

Hintergrundinformation zu familie.de: Mit knapp 1 Mio. UUs* ist
familie.de ist eines der führenden Internetportale rund um die
Facetten des Familienlebens - ob Hochzeitsplanung, Schwangerschaft
oder Infos zu Kinderkrankheiten, User werden hier spielerisch,
unterhaltend und hilfreich bei der alltäglichen Familien-Organisation
unterstützt. Dabei bietet familie.de spannende Artikel,
unterstützende Bildergalerien und aufklärende Tests genauso wie die
Möglichkeit, als Mitglied in der kontinuierlich wachsenden Community
zu diskutieren: Austausch unter Freunden ist hier ganz leicht.
familie.de wird crossmedial von BRAND MEDIA vermarktet, die
Display-Vermarktung verantwortet InteractiveMedia.

Hintergrundinformation zu BRAND MEDIA: Die BM BRAND MEDIA GmbH
bündelt als Anzeigenvermarkter und paritätisches Joint Venture die
Medienangebote vom JAHRESZEITEN VERLAG und der zur MEDIA GROUP
MEDWETH zählenden Verlage Madame Verlag, Vision Media und Family
Media. Im November 2011 durch die Verleger Thomas Ganske und
Christian Medweth gegründet, hat sich die Vermarktungsgesellschaft
schnell im Frauensegment bei den mode- und beautyaffinen Zielgruppen
einen Namen gemacht: Das Portfolio stützt sich heute auf die drei
starken Säulen "Frauen, Premium und Luxus" und erreicht 8,67
Millionen LeserInnen (AWA 2013) und 4,67 Millionen Unique User (AGOF/
internet facts 2013-10). Brand Media vereint dazu etablierte
Qualitätsmagazine mit marktführenden Digitalauftritten: Print mit
u.a. MADAME, PETRA, JOLIE, FÜR SIE, L'OFFICIEL HOMMES, FACES, VITAL,
A&W Architektur & Wohnen, DER FEINSCHMECKER, MERIAN sowie FAMILIE&CO
und MÄDCHEN. Die Stärke im crossmedialen Bereich wird deutlich mit
u.a. folgenden Website-Angeboten: Jolie.de, Mädchen.de, Starflash.de,
Prinz.de, familie.de sowie merian.de.



Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Claranet verzeichnet europaweit starkes Wachstum in 2013 PRODAD® VEROEFFENTLICHT HEROGLYPH V4 LE – NEUE KOSTENGÜNSTIGE PLUG-IN-FÄHIGE VIDEOTITEL- UND TRAILER-ANIMATIONSLÖSUNG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2014 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Webauftritt von familie.de setzt Benchmark im Segment Familie und Gesundheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BM Brand Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BM Brand Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 318


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.