Frauenmagazin LAVIVA weiter auf Erfolgskurs
(ots) - Verkaufte Auflage, Reichweite und Anzeigenerlöse
des von G+J Corporate Editors betreuten Titels erneut gestiegen /
Verantwortliche Chefredakteurin ist seit Dezember 2013 Nina Grygoriew
(42)
Das Frauenmagazin LAVIVA setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Dem
von G+J Corporate Editors für die REWE Group produzierten Monatstitel
ist es gelungen, seine Position im Vertriebs- und Anzeigengeschäft
weiter auszubauen.
Während viele Zeitschriften mit sinkenden Auflagen zu kämpfen
haben, setzt LAVIVA seinen Aufstieg bei der IVW fort. Mit insgesamt
337.288 verkauften Exemplaren im IV. Quartal 2013 und einem Plus von
zehn Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal sind auch die
Einzelverkäufe stetig gewachsen. Sie machen 86 Prozent der
Gesamtauflage aus. Bei der Reichweite konnte das Magazin um 8,7
Prozent zulegen. Der ma 2014 Pressemedien I zufolge hat Laviva
712.000 Leser - und damit 57.000 mehr als bei der vorangegangenen
Erhebung (ma Pressemedien 2013 II: 655.000 Leser).
Im Anzeigengeschäft hat der Titel eine neue Bestmarke gesetzt. Im
Jahr 2013 beliefen sich die Anzeigenerlöse auf 4,61 Millionen Euro.
Das sind elf Prozent mehr als 2012 (4,15 Millionen Euro). Im
Vergleich zu 2010 haben sich die Anzeigenerlöse fast verdoppelt
(ACNielsen).
"LAVIVA schafft es eindrucksvoll, in einem hart umkämpften Markt
weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen", sagt Sandra Harzer-Kux,
Leiterin Büro Hamburg. "Das Magazin hat sich kontinuierlich
weiterentwickelt und ist längst ein etablierter und hoch geschätzter
Frauentitel mit seiner besonders attraktiven Platzierung in der
Kassenzone."
Die redaktionelle Verantwortung für LAVIVA liegt seit Dezember
2013 bei Nina Grygoriew (42). Als Chefredakteurin wird sie die
Entwicklung der Medienmarke über alle Kanäle hinweg weiter
vorantreiben. Grygoriew verfügt über eine große journalistische
Erfahrung und Kompetenz in den Themen Frauen, Fashion und Beauty.
Unter anderem war sie jeweils zwei Jahre bei Allegra und Brigitte
online sowie sechs Jahre als Brigitte-Redakteurin in den Bereichen
Dossier, Reise und Mode tätig.
Über G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mit¬arbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltig¬keitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunika¬tion nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformüber¬greifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzei¬genvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Aus¬zeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.02.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023484
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frauenmagazin LAVIVA weiter auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).