InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Textilfilialist NKD optimiert E-Mail Marketing mit Emarsys

ID: 1020959

(ots) - Emarsys, Spezialist für cloudbasiertes eMarketing,
optimiert das E-Mail-Marketing des Textilfilialisten NKD. Die
Berliner Emarsys interactive services GmbH übernimmt dazu Planung,
Gestaltung und Programmierung von Lifecycle-Kampagnen.

NKD verschickt jeden Monat bis zu 5 Millionen E-Mails an Kunden
und Newsletter-Abonnenten und spricht dabei beide Zielgruppen
getrennt an. Mit der Emarsys eMarketing Suite werden alle
Online-Aktionen eines Verbrauchers analysiert. So entstehen
aussagekräftige Nutzerprofile, die im Laufe des Customer Lifecycles
immer präziser werden.

Emarsys entwickelt daraus personalisierte Produktempfehlungen, die
genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind.
Erfahrungsgemäß steigen dabei auch ROI und Kundenbindung erheblich.

NKD Marketingleiter Dietmar Schweinsberg ist optimistisch: "Mit
Emarsys als Partner können wir unsere Kunden gezielt ansprechen und
das ROI-Potenzial jedes einzelnen Kundensegments genau analysieren.
So kann NKD seinen Online-Marktanteil konstant steigern."

Über NKD

Die Zentrale der NKD-Firmengruppe befindet sich im oberfränkischen
Bindlach bei Bayreuth, von wo aus die nationalen als auch
internationalen Operationen gesteuert werden. Mit Filialen in sechs
Ländern zählt die NKD-Gruppe zu den größten Textileinzelhändlern.
Seit 2007 betreibt die NKD einen Onlineshop (www.nkd.com). Das
Unternehmen hat nahezu 2.000 Filialen und beschäftigt über 8.000
Mitarbeiter.

Über Emarsys

Emarsys bietet mit seiner Customer Engagement Plattform innovative
Lösungen für Digital Multi-Channel Marketing, Marketing Automation,
Customer Intelligence und Predictive Recommendation. Ziel ist es, die
Umsätze der Kunden und deren Customer Lifetime Value zu steigern. Mit
13 internationalen Niederlassungen betreut Emarsys mehr als 1.000




Kunden in über 120 Ländern.

Das Unternehmen hostet, analysiert und segmentiert etwa 1
Milliarde Kundenkontakte und versendet mehr als 6 Milliarden E-Mails
monatlich. Zu den Kunden von Emarsys zählen führende Unternehmen wie
eBay, Payback, Volvo, Garmin, Sky, SWISS und Zalando Lounge.



Ansprechpartner für Journalisten
Walter Fiedler
0049-211 23 94 49-16
emarsys(at)ecco-duesseldorf.de

Verantwortlich im Unternehmen
Holger Behnsen
Geschäftsführer
emarsys interactive services GmbH
Stralauer Platz 34
D-10243 Berlin
0049-30 297 7818-100

holger.behnsen(at)emarsys.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frischekur für Yahoo life& harmony: Ab heute moderiert Sonya Kraus die Webshow auf Yahoo Kostenloses Wordpress SEO Plugin - g2s media übernimmt die Weiterentwicklung und Betreuung von „WP-Admintools“
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2014 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020959
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Textilfilialist NKD optimiert E-Mail Marketing mit Emarsys"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

emarsys eMarketing Systems AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von emarsys eMarketing Systems AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 349


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.