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Relaunch des Kundenportals my Sixt / my Sixt im neuen Look / Kinderleichte Bedienung dank neu gestalteter Portaloberfläche / Mehr Service und Transparenz für den User

ID: 1020871

(ots) - Die Sixt Autovermietung präsentiert ihr
Online-Kundenportal my Sixt in modernerer und userfreundlicher
Aufmachung. Über die Sixt Webseite www.sixt.de/mysixt gelangt der
Kunde nach dem Log-in zur Startseite "my Sixt Übersicht". Auf dieser
erhält er einen Überblick über alle Funktionen rund um den
Anmietprozess sowie eine klare Subnavigation zur besseren
Orientierung. Über die neuen Quicklinks kommt der User im
Handumdrehen zu den meistgenutzten Funktionen wie "Aktuelle
Reservierungen" und "Abgeschlossene Mieten". Auch laufende Mieten
lassen sich dank des passenden Quicklinks jetzt mit wenigen Klicks
verlängern.

Durch den schnellen Einblick in persönliche Daten und
Reservierungen haben Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit,
beispielsweise bei Terminänderungen, kurzfristig und schnell
umzubuchen. Mit der neuen Such- und Sortierfunktion findet der Kunde
Mietdokumente wie abgeschlossene Mietverträge, Rechnungen und
Strafzettel auch noch nach der Anmietung. Insbesondere Geschäftsleute
profitieren von den optimierten und neuen Funktionen des
Online-Portals my Sixt. So kann der Leistungsempfänger auf der
Mietwagenrechnung nun auch nachträglich vom Fahrzeugmieter direkt
geändert werden.

Ein einziger Log-in ermöglicht Sixt-Kunden, in Zukunft auf die
gesamte Palette der Sixt-Service-Leistungen zuzugreifen. Ob
Mietwagenbuchung für den privaten oder geschäftlichen Bereich oder
Bearbeitung persönlicher Daten: my Sixt steht für absolute
Flexibilität.

"In vielen Sixt-Büros hängt ein Bild mit den Worten: In diesem
Raum zählt nur einer: unser Kunde. Servicementalität ist die DNS von
Sixt. Das gewährleisten wir auch durch starkes Qualitätsmanagement.
Das so erlangte Feedback unserer Kunden hat uns bei der Optimierung
der Web-Services geleitet", so Raphael Stange, Senior Director




Marketing Operations bei Sixt. "Mit der Neugestaltung von my Sixt ist
es gelungen, unseren Kunden immer den schnellst möglichen Weg zu
ihrer Fahrzeugreservierung zu bieten."

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über
100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger
internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die
Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte
integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000
Mitarbeiter.

http://www.sixt.de



Pressekontakt:
Sixt SE
Julia Wald / Christina Achtert
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 89 / 12175 - 171
Fax: +49 - 89 / 12175 - 197
E-Mail: sixt(at)fundh.de

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Datum: 18.02.2014 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
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Automobilindustrie


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