InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Sponsorensuche – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

ID: 1020134

Jeder von uns kennt den häufig schier unglaublich großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der deutsche Schriftsteller und Schauspieler, Karl von Holtei, hat es schon um 1800 sehr schön umschrieben - Die Theorie träumt, die Praxis belehrt.

(IINews) - In der Theorie haben viele Vereine und Sportler tolle Beispiele von erfolgreichem Sponsoring kennengelernt. In der eigenen Praxis zeigt sich dann häufig die harte Realität und es scheint schwer zu fallen, dass erworbene Wissen anzuwenden. Die Ursachen hierfür sind meistens nicht schwer zu finden. Wann sind Sie das letzte Mal zu einem Wettkampf ohne Vorbereitung erschienen? Sie haben es erkannt – Übung ist auch bei der Sponsorensuche das halbe Leben. Durch das richtige Training wirken die Siege eines Champions von außen meistens so grazil und leicht – keiner der Außenstehenden sieht die harte, schweißtreibende Arbeit im Vorfeld. Wenn Sie also einen Sponsor suchen, sollten Sie zunächst einmal einen selbstkritischen Blick auf sich werfen. Wo stehen Sie, was haben Sie zu bieten und wo möchten Sie gerne hin. Sie müssen zudem verinnerlichen, dass kein Unternehmen heute mit unvorbereiteten, lustlosen Sponsoringanfragen bombardiert werden möchte. Obwohl wir im Zeitalter des Entertainment leben, ist das heutzutage allerdings die harte Realität! Selbstverständlich würde sich jeder Sportler oder Verein über Sponsoren freuen. Provokant ausgedrückt, meistens nur über einen unkomplizierten Geldgeber! Hier zeigt sich - kaum einer ist bereit etwas zu investieren. Was Du gibst, ist was Du kriegst! Es ist also kein Wunder, warum so viele keinen Partner finden. Werden Sie sich dessen bewusst – das ist Ihre große Chance, sich von der breiten Masse abzuheben. Jeder Sportler oder Verein, der einem Außenstehenden kurz, prägnant und mit etwas Charme aufzeigen kann, wer er ist, was er macht und wo er einem Partner einen Mehrwert bieten kann, lässt schon den Großteil der Konkurrenten hinter sich. Eine goldene Regel lautet hier - wer begeistert ist, der handelt auch begeistert, und wer begeistert handelt, den mag man auch, und wen man mag, den unterstützt man gern.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SponsorPoint ist die Online-Plattform im Sponsoring und bietet Vereinen, Sportlern, Sportmannschaften, Sozialen Einrichtungen, Künstlern, Kulturprojekten, Umweltorganisationen und kreativen Projekten eine Plattform, um sich professionell möglichen Sponsoren zu präsentieren und erleichtert somit den Sponsoren die Suche nach Partnern, die zum Unternehmen, zum Produkt oder zur Zielgruppe passen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PresseKontakt / Agentur:
Ansprechpartner: Tobias Groenen
Funktion im Unternehmen: Geschäftsführung
Strasse: Hohenzollernstrasse 34
PLZ / Ort: 47799 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 15 41 294
Mail: info(at)sponsorpoint.de
Web: www.sponsorpoint.de
Unternehmenssitz: Krefeld



drucken  als PDF  an Freund senden  Helen Langehanenberg siegt mit persönlicher Bestleistung bei den VR Classics (FOTO) Großer Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken für Holger Wulschner (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: SponsorPoint
Datum: 16.02.2014 - 19:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020134
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Sponsorensuche – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SponsorPoint (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SponsorPoint



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.