"International Paid Content Summit" in Berlin: Axel Springer lädt
führende Medienunternehmen zum internationalen Gipfeltreffen ein (VIDEO)
(ots) -
Axel Springer ist Initiator und Gastgeber des ersten Paid
Content-Gipfeltreffens: Am Donnerstag und Freitag, 13. bis 14.
Februar 2014, trafen sich dreizehn führende Medienunternehmen mit
journalistischen Bezahlangeboten aus dem europäischen Ausland und den
USA zu einem zweitägigen Kongress im Berliner Axel-Springer-Haus.
Geschäftsführer und Chefredakteure der Verlagshäuser, darunter neben
BILD und DIE WELT beispielsweise "Financial Times", "The Sun" und
"Wall Street Journal", präsentierten in Diskussionsrunden und
Workshops Erfahrungen und Ausblicke zu ihren Paid Content-Angeboten.
Für die rund 50 Teilnehmer standen dabei am ersten Kongresstag die
Betrachtung und Analyse der unterschiedlichen Modelle und
Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt, am zweiten Tag fanden Workshops zu
den Schwerpunktthemen Redaktion, Verlag, Marketing und
Kunden-Prozesse statt.
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, begrüßte
die Teilnehmer und betonte: "Unabhängiger und kritisch recherchierter
Journalismus wird in der digitalen Welt nur möglich sein, wenn er
finanziell nicht allein vom Anzeigengeschäft abhängt. Deswegen sind
erfolgreiche Bezahlmodelle auch im Interesse der Leser."
Gastgeberin Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD KG: "Dieses
Gipfeltreffen von internationalen Verlagen, die bezahlte
journalistische Inhalte anbieten, ermöglicht erstmals einen
übergreifenden und gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit einer Fülle
von Impulsen für die Weiterentwicklung der eigenen Angebote. Wir
freuen uns, dass die anderen Medienhäuser unserer Einladung so
zahlreich gefolgt sind."
Teilnehmende Medienmarken des ersten "International Paid Content
Summit " waren: Aftonbladet (Schweden), Aftenposten (Norwegen), BILD
(Deutschland), Corriere della Sera (Italien), DIE WELT (Deutschland),
Ekstra Bladet (Dänemark), El Mundo & Marca (Spanien), Financial Times
(UK), Finnish Business Media Kauppalehti (Finnland), Hürriyet
(Türkei), Le Monde (Frankreich), News Corp/ Wall Street Journal
(USA), The Sun (UK).
Zum "Paid Content Summit" steht Bewegtbild-Material zur freien
Verwendung zur Verfügung: Online-Clip (1:40 Minuten) hier zum
Download (Link) oder auf YouTube (Link). TV-Sender können auf Anfrage
Bildmaterial bei BILD.tv erhalten: Tel. 030 / 2591-79252.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de
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Datum: 14.02.2014 - 13:21 Uhr
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