Der Werkzeugkasten des Qualitätsmanagementbeauftragten
TÜV SÜD Kundenforum 2014
(PresseBox) - Die Anforderungen an Managementsysteme steigen. Damit wächst auch der Bedarf an passenden Methoden, die ein Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) in seinem Werkzeugkasten haben muss. Welche neuen Techniken unbedingt in den Werkzeugkasten sollten und wie man diese in der Praxis umsetzt, wird im Tagesseminar der TÜV SÜD Management Service GmbH aufgezeigt.
Ab März startet die TÜV SÜD Management Service GmbH im Rahmen des TÜV SÜD Kundenforums die Veranstaltungsreihe mit dem Thema "Der Werkzeugkasten für QMB". Die Praxis-Expertin Elke Meurer diskutiert Analysewerkzeuge wie Umfeld-, Stakeholder- und Risikoanalyse, die der künftigen ISO 9001 gerecht werden. Die Seminare sind auf 40 Teilnehmer begrenzt und finden jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 75,- Euro.
Alle Veranstaltungsdaten im Überblick:
- 13.03.2014 Filderstadt Der Werkzeugkasten für QMB
- 10.04.2014 München Der Werkzeugkasten für QMB
- 22.05.2014 Heidelberg Der Werkzeugkasten für QMB
- 18.09.2014 Hamburg Der Werkzeugkasten für QMB
- 08.10.2014 Berlin Der Werkzeugkasten für QMB
Weitere Informationen zum Kundenforum, Themen und Terminen sowie zur Anmeldung gibt es unter www.tuev-sued.de/kundenforum oder Alexandra.Hanner(at)tuev-sued.de.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.
Datum: 13.02.2014 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019034
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Werkzeugkasten des Qualitätsmanagementbeauftragten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TÜV SÜD AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).