Megatrend Big Data: Neue Chancen für das Marketing
(ots) -
- eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft zeigt das
Potential von Big Data im Marketing und wie Unternehmen es
richtig nutzen
- eco Veranstaltung "Big Data im Marketing" am 17. Februar 2014 in
Köln: Experten von Adobe, Teradata, Webtrekk, Blue Yonder, epoc
und Exasol stellen erfolgreiche Beispiele vor
- Informationen und Anmeldung unter
http://online-marketing.eco.de. Journalisten akkreditieren sich
bitte unter: thomas.mueller(at)eco.de
Big Data macht es für das Marketing einfacher denn je,
Kundenwünsche und Nachfragetrends zeitnah zu erkennen und gezielt
umzusetzen. Doch um das volle Marketingpotential der gewaltigen
Datenberge effektiv zu nutzen, braucht es passende Lösungen,
Strategien und Know-how. Im Rahmen einer Veranstaltung am 17. Februar
2014 zeigt die Kompetenzgruppe Online-Marketing im eco - Verband der
deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) anhand konkreter Projekte,
wie sich Big Data im Marketing erfolgreich nutzen lässt. Dr. Torsten
Schwarz, Leiter der Kompetenzgruppe Online Marketing, erklärt: "Den
richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot zu
erreichen ist das Ziel jeder Marketingmaßnahme. Mit heutigen
Technologien ist es möglich, die genau dafür nötigen Informationen
aus Big Data zu ziehen - wenn man weiß, wie."
Big Data: Entscheidender Wettbewerbsvorteil
Vor allem die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts öffnet
der Nutzung von Big Data im Marketing Tor und Tür: Online-Käufe,
besuchte Seiten, Social Media, Umfragen oder Rückmeldungen auf
Mailings sind wertvolle und umfangreiche Datenquellen. Durch die
gezielte Auswertung und Analyse dieser Daten lassen sich in Echtzeit
individuelle Inhalte generieren, die genau auf die Wünsche und
Bedürfnisse bestehender wie neuer Kunde zugeschnitten sind. Dr.
Schwarz ist überzeugt: "Unternehmen, die nicht rechtzeitig mit
passenden Geschäftsmodellen und Lösungen auf Big Data reagieren,
verpassen langfristig einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil."
Experten zeigen erfolgreiche Beispiele aus dem Marketing
Wie solche Lösungen und Geschäftsmodelle aussehen können und wie
sich Big Data optimal für das eigene Marketing nutzen lässt, zeigen
die eco Experten sowie Entscheidungsträger aus zahlreichen namhaften
Unternehmen - darunter Adobe, Teradata, Webtrekk, Blue Yonder, epoc
und Exasol. Die Impulsvorträge bieten einen umfassenden Einblick in
aktuelle technische Möglichkeiten, erfolgreiche Praxisbeispiele und
in die Zukunft von Big Data im Marketing. Die Veranstaltung findet am
17. Februar um 13:30 Uhr im eco Kubus an der Lichtstraße 431 in Köln
statt. Informationen zum Ablauf, zu den Themen sowie zur Anmeldung
finden sich unter http://online-marketing.eco.de.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.,
Lichtstr. 43h, 50825 Köln, Tel.: 0221 / 70 00 48 - 0,
E-Mail: info(at)eco.de, Web: www.eco.de
Pressekontakt: Thomas Müller,
Tel.: 0221 / 700048-260, E-Mail: Thomas.Mueller(at)eco.de
PR-Agentur: euromarcom pr GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de - Wir sind die PR-Agentur für eco und andere
gute Namen
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.02.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017638
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Megatrend Big Data: Neue Chancen für das Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eco - Vb. d. dt. Internetwirtschaft e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).