Werder Bremen-Presseservice: WIESENHOF und Werder verlängern Partnerschaft
(ots) - Der SV Werder Bremen und WIESENHOF setzen ihre
Partnerschaft zwei weitere Jahre fort. In enger Zusammenarbeit mit
Werder-Vermarkter Infront Sports & Media, der seit 2008 das Recht für
die Vermarktung des Hauptsponsors inne hat, wurde der Vertrag mit dem
erfolgreichen Familienunternehmen aus Visbek vorzeitig bis zum
30.06.2016 verlängert. Werders Geschäftsführer Klaus Filbry und
WIESENHOF Vorstand Peter Wesjohann freuen sich auf die Fortsetzung
der Partnerschaft.
Filbry sagte am Freitagvormittag: "Die bisherige Zusammenarbeit
hat sich für beide Seiten ausgezahlt. Werder hat einen wirtschaftlich
sehr potenten und verlässlichen Partner an seiner Seite und WIESENHOF
konnte zeigen, dass der mutige Schritt auf die öffentliche Bühne
Bundesliga der richtige war."
Peter Wesjohann lobte die Partnerschaft: "Wir präsentieren uns
gerne auf dieser Bühne mit all ihren Facetten. Bundesligafußball bei
Werder Bremen ist ein sehr emotionales Feld, dass bei den Grün-Weißen
mit Bodenständigkeit und regionaler Verankerung und Verantwortung
verbunden ist. Da gibt es zwischen beiden Partnern große Parallelen."
Wesjohann beschreibt die erreichten Ziele so: "Es ging uns vor zwei
Jahren um eine Plattform, über die wir uns der Öffentlichkeit stellen
können, über die man die Frage sachlich diskutieren kann, wie man die
gestiegenen Anforderungen an die Lebensmittelerzeugung in Einklang
mit der nachhaltigen Erzeugung von Geflügelfleisch in Deutschland
bringen kann. Wir wollen unsere realistischen Lösungsansätze über das
Engagement beim SV Werder Bremen an die Öffentlichkeit bringen und
Produkte wie zum Beispiel unser vom Deutschen Tierschutzbund
zertifiziertes WIESENHOF Privathof-Konzept noch populärer machen."
Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, ergänzte:
"WIESENHOF und Werder Bremen haben in den vergangenen Jahren eine
erfolgreiche Partnerschaft etabliert und unterstreichen diesen
Schritt mit der Verlängerung. Wir sind überzeugt, dass das
WIESENHOF-Engagement als Hauptsponsor auch weiterhin dazu beiträgt,
die Image- und Sympathiewerte der Unternehmensmarken bundesweit
positiv zu entwickeln, und darüber hinaus wichtige wertschaffende
Impulse für die Marken- und Produktkommunikation leistet."
WIESENHOF kündigte in diesem Zusammenhang auch eine Ausweitung
seines Engagements im sportlichen Umfeld an. So wird rund um die
Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien neben Torwart-Legende Oliver
Kahn auch Werders Fanliebling Ailton für den "Bruzzzler" werben und
die Werbetrommel für WIESENHOF-Produkte auf seine unnachahmliche Art
rühren.
Seit 2012 engagiert sich WIESENHOF, Deutschlands führende
Geflügelmarke beim SV Werder Bremen. Innerhalb von drei Generationen
und seit nun mehr als 80 Jahren entstand aus einem kleinen Landhandel
der deutsche Marktführer für Qualitätsgeflügel, der immer wieder
innovative Ansätze sucht, um das Unternehmen mit Sitz im
norddeutschen Rechterfeld im 21. Jahrhundert in der globalisierten
Welt zu behaupten und Themen wie Qualität, Sicherheit und
Nachhaltigkeit zu besetzen. Transparent wie kein anderes Unternehmen
in der Branche stellt es sich einer immer intensiver werdenden
gesellschaftlichen Diskussion.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien(at)werder.de
Telefon: 0421/434590
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.02.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016404
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werder Bremen-Presseservice: WIESENHOF und Werder verlängern Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werder Bremen GmbH & Co KG aA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).