InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ImmobilienScout24: Kampagne 2014 "Rein ins neue Leben." / Weiterentwicklung der Marke "ImmobilienScout24" im Rahmen der neuen Marketingstrategie

ID: 1015722

(ots) - Nachdem im ersten Teil der neuen Kampagne von
ImmobilienScout24 die Unterstützung bei der Suche nach einer
geeigneten Immobilie im Mittelpunkt stand, rücken im zweiten Teil
Eigentümer in den Vordergrund. Die integrierte Kampagne besteht aus
drei TV-Spots, einer reichweitenstarken Displaykampagne,
aufmerksamkeitsstarken Pre-Rolls, Social Media und Printanzeigen. Die
Spots zeigen, dass sich neue Mieter und Käufer auch ohne Zauberei
finden lassen und dass bei der erfolgreichen Suche nach einer neuen
Wohnung keine übersinnlichen Kräfte oder dunkle Mächte im Spiel sein
müssen.

Ziel der neuen Kampagne ist es, die weiterentwickelte Marke
"ImmobilienScout24" und den Ausbau des Serviceangebots von
Deutschlands größtem Immobilienportal zu kommunizieren. Die Marke
"ImmobilienScout24" wird emotionalisiert und die Marktführerschaft
des Online-Portals gefestigt. Darüber hinaus soll das Unternehmen als
Partner bei allen Entscheidungen rund ums Wohnen und Immobilien
wahrgenommen werden.

"Die Marke 'ImmobilienScout24' steht für die Immobiliensuche in
Deutschland wie keine andere. Der Markenkern des Portals hat sich in
den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Vom reinen
Anzeigenportal zum Entscheidungshelfer mit umfassendem
Serviceportfolio. Wir verstehen uns als Partner, der bei allen
wichtigen Entscheidungen für die richtige Immobilie und somit auch
für ein besseres Leben zur Seite steht", so Volker Wohlfarth,
Geschäftsleiter Markenführung & Anbieter-Marketing bei
ImmobilienScout24. "Die Veränderung der Markenwahrnehmung ist
essentielles Element der neuen Kampagne. Beim Nutzer soll die
Botschaft ankommen, dass ImmobilienScout24 die erste Anlaufstelle für
Immobilien ist. Wir sind Unterstützer bei allen Themen und
Entscheidungen rund um die Immobilie."

Die TV-Spots (Kreation und Produktion: Jung von Matt/Elbe) sind




auf ProSieben, SAT.1 und kabel eins zu sehen. Unter dem Slogan "Rein
ins neue Leben." stellen sie die Beratungskompetenz und die
Entscheidungshilfen von ImmobilienScout24 in den Vordergrund. Die
Online-Kampagne wird auf reichweitenstarken Kanälen und YouTube
ausgespielt.

TVC: TV-Spot "Eigentümer", 17 sek. (ab 27.01.2014 bis 16.02.2014)

Inhalt: Hauptfigur des Spots ist ein Eigentümer, der für seine
Immobilie einen Käufer gesucht hat. Wie hat er ihn gefunden? Andere
denken, dass dabei ein Zauberer den idealen Käufer herbeigezaubert
hat. Aber der junge Mann klärt auf, wie es wirklich geht: Die
Immobilie bewerten, ein Inserat bei ImmobilienScout24 aufgeben oder
im Branchenbuch von ImmobilienScout24 einfach den besten Makler
finden.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=GCNeIJek6oo

Dachmarken-Spot - "Jetpack", 30 sek. (27.12.2013 bis 12.01.2014)

Inhalt: Eine junge Frau - glücklich mit der neuen Wohnung - steht
im Zentrum des TV-Spots. Ihre Familie und Freunde denken, dass es bei
der Wohnungssuche nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.
Hausnummern verdrehen, damit Mitbewerber nicht die richtige
Besichtigungsadresse finden, Raketenantrieb oder ein Pakt mit dem
Teufel - wie sollte man auch sonst bei der Wohnungssuche schnell
erfolgreich sein? Alles falsch. Stattdessen haben eine Anmeldung bei
ImmobilienScout24, Preis- und Lage-Informationen sowie die nützlichen
Tipps des Online-Portals erfolgreich ans Ziel geführt.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=2bEYNRknxps

Dachmarken-Spot - "Jetpack", 17 sek.(13.01.2014 bis 26.01.2014)

Inhalt: siehe oben (Kurzversion des ersten Dachmarken-TV-Spots)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=siZmjwBQTw0&feature=youtu.be

Credentials: TVC "Rein ins neue Leben"
Jung von Matt/Elbe ist seit Oktober 2013 die neue Leadagentur von
ImmobilienScout24. "Rein ins neue Leben." ist die erste für
ImmobilienScout24 entwickelte Kampagne der Werbeagentur.

Agentur: Jung von Matt/Elbe
Kreation: Tobias Grimm (GF), Heiko Notter (CD Text), Hans-Peter
Sporer (CD Art), Dennis Krumbe (Text), Mark Räke
(Art)
Producer: Jannik Endemann
Details
zum Dreh: Kapstadt/Südafrika, 05.12. - 07.12.2013
Media-Agentur: pilot München GmbH

Online:
- Landingpage zur Dachmarke:
http://www.immobilienscout24.de/om/leben/index.html
- Landingpage für Eigentümer:
http://www.is24.de/om/eigentuemer/index.html
- sowie diverse Banner zur Dachmarken- und Eigentümer-Kampagne

Credentials: Agentur: Jung von Matt/next
Media-Agentur: Performance Media (und
ImmobilienScout24)

Social Media: Pre-Rolls zur Dachmarke auf youtube:

- Jetpack - Jetzt durchstarten 23:
http://www.youtube.com/watch?v=fz27K2A3UoI
- Zum Teufel mit dem Teufel:
http://www.youtube.com/watch?v=DNjtHz84nWU

Print: 2 Motive (Dachmarke und Eigentümer)

Credentials: Agentur: Jung von Matt/Elbe
Fotograf: Piet Truhlar
Media-Agentur: pilot München GmbH

Die Printmotive erhalten Sie als hochauflösende Bilddateien unter:
presse(at)immobilienscout24.de



Pressekontakt:
Sonja May
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse(at)immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Practice-Methoden für den Einsatz von CRM-Lösungen aus der Cloud Standardisierung der Produktionsstätten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2014 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015722
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ImmobilienScout24: Kampagne 2014 "Rein ins neue Leben." / Weiterentwicklung der Marke "ImmobilienScout24" im Rahmen der neuen Marketingstrategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ImmobilienScout 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ImmobilienScout 24



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 356


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.