Shape setzt künftig mehr auf Ganzheitlichkeit
Relaunch des internationalen Fitness-Magazins mit Ausgabe 3/2014
(ots) - SHAPE, das Fitness-Magazin für Frauen, erscheint
mit der nächsten Ausgabe 3/2014 (EVT: 7.2.) im neuen Look.
Chefredakteur Stefan Claußen und sein Team haben das Heft inhaltlich
und optisch überarbeitet. "Unser Ziel ist, SHAPE als Personal Coach
für die Leserin zu etablieren. Hierfür haben wir unser Profil als
ganzheitliches Fitness-Magazin geschärft und den Bedürfnissen unserer
Leserschaft angepasst", erklärt Stefan Claußen. Der Relaunch wurde
mit dem bestehenden Team rund um Sandra Szjwach als Stellvertretende
Chefredakteurin und Alexandra El Bidani-Haug als Chef-Layouterin
realisiert.
Die modernisierte und frische Optik macht Lust auf Bewegung und
einen gesunden Lebensstil. Insgesamt noch mehr Themenvielfalt bietet
die neue SHAPE rund um die Kernthemen Fitness, Food, Health, Beauty
und Fashion - immer mit dem Ziel, die Leserin zu informieren und zu
einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren. Die
Food-Kompetenz wurde deutlich ausgebaut. Als Auftakt zum Relaunch
startet die Ausgabe 3/2014 mit einem eigenen SHAPE-Diät-Extra, das
beiden Formaten beigelegt ist: Schlank mit Healthy Carbs - in 21
Tagen zum Wohlfühlgewicht. Das Thema 'Gesunde Ernährung' -
unerlässlich für Fitness - ist auch im Hauptheft als fester
Bestandteil verankert und zeigt sich in den neuen Rubriken "Food
Facts" und "Foodshop", immer mit dem Service-Schwerpunkt für die
Leserin. Die Fitness-Kompetenz wurde durch die enge Zusammenarbeit
mit der US-SHAPE weiter gestärkt. SHAPE kooperiert mit international
renommierten Star-Trainern wie Amy Dixon (37) - Headcoach im 'Equinox
Studio' Santa Monica - als Experten für die Fitness-Strecken und
stellt die neuesten Trends vor. Trainingspläne für Anfänger und
Fortgeschrittene motivieren zum Mitmachen. Eine weitere feste Rubrik
sind die Health-Themen, die mit soften Fitnessstrecken wie Pilates
oder sanften Heilmethoden ganzheitlich informieren, wie die Leserin
ausgewogen 'Body und Mind' in Einklang bringt. Stylisch inszenierte
Beauty- und Fashionstrecken runden das Konzept der neuen SHAPE ab:
SHAPE liefert das Rundum-Paket, um sich ganzheitlich gut und schön zu
fühlen. Mit dem Relaunch setzt die Redaktion verstärkt auf
Geschichten, die sich um die aktive Leserin, ihre Leistungen und
Erfolge drehen. Die überarbeiteten Einstiegsseiten unterstreichen den
hohen Servicecharakter: Übersichtlich und hochwertig werden hier aus
den Kernkompetenz-Bereichen die SHAPE-News gezeigt. Die klare
Heftstruktur bietet einen schnellen Überblick und punktet mit guter
Leserführung.
Die neue SHAPE ist ab 7. Februar zum regulären Copy-Preis von 3,00
Euro im Großformat und als Pocket zum Preis von 2,20 Euro im Handel.
Der Relaunch wird mit einer flankierenden Print-Kampagne und
Infoscreen-Werbespots aufmerksamkeitsstark beworben.
Über SHAPE
SHAPE gehört zum MVG Premium-Portfolio der Bauer Media Group und
ist seit 1998 auf dem Markt. Es erscheint weltweit in 30 Ländern.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
sabine.schmidt-kruse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.02.2014 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015570
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shape setzt künftig mehr auf Ganzheitlichkeit
Relaunch des internationalen Fitness-Magazins mit Ausgabe 3/2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, Shape (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).