50 Jahre nutella® / In einer weltweiten Kampagne feiert die Nuss-Nugat-Creme ihre Fans (FOTO)
(ots) -
nutella feiert 2014 den 50. Geburtstag und bedankt sich weltweit
bei seinen Fans. Heute am World nutella Day startet die Marke unter
dem Leitgedanken "nutella - 50 Jahre voller Geschichten" in das
Jubiläumsjahr und feiert gemeinsam mit Menschen rund um den Globus.
Das Besondere der Kampagne: Fans erzählen ihre persönliche
nutella-Geschichte und werden so Teil des internationalen
Geburtstagsjubiläums. Feierlicher Abschluss in Deutschland ist das
Geburtstagsevent am 18. Mai 2014 mit der Verleihung der nutella Fan
Story Awards durch prominente Geburtstagspaten.
"Erzähle uns deine ganz eigene, persönliche nutella-Geschichte!" -
Zum Auftakt am 5. Februar sind Fans weltweit aufgerufen, ihr
persönliches nutella-Erlebnis zu teilen. Die Ansprache erfolgt
online, per Jubiläumsglas und mit einem von Fanbeiträgen inspirierten
internationalen TV-Spot. Auf der Webseite www.nutellastories.com
können Fans ihre Erlebnisse und Geschichten mit nutella in Form von
Text-, Foto- oder Videobeiträgen einreichen. Die Gewinner erwartet
unter anderem die mögliche Präsentation ihrer Geschichten auf
nutella-Plakaten, im Internet oder im internationalen
Dankeschön-TV-Spot.
Zum Höhepunkt der Feierlichkeiten winkt den deutschen Fans eine
besondere Auszeichnung: Im Rahmen des großen Geburtstagsevents am
18. Mai 2014 überreichen fünf prominente Geburtstagspaten fünf
Gewinnern den Fan Story Award in den Kategorien Familien-, Liebes-,
Kult-, verrückte und verbindende Geschichten.
Seit 1964 das erste Glas vom Band der Ferrero-Fabrik in Italien
rollte, ist nutella von den Frühstückstischen nicht mehr wegzudenken.
Gute-Laune-Macher, Held des Alltags, treuer Begleiter: Das und vieles
mehr ist nutella für seine Fans. Bereits seit fünf Jahrzehnten
schreibt nutella Geschichte. Dabei sind es oft auch emotionale
Erlebnisse, die Menschen in über 160 Ländern mit nutella verbinden.
In vielen Teilen der Welt genießt nutella Kultstatus, gehört zum
Frühstück dazu und freut sich darüber hinaus über eine stetig
wachsende Fangemeinde. Grund genug für die Marke, sich auf
Spurensuche zu begeben und weltweit nach außergewöhnlichen,
bewegenden und inspirierenden Anekdoten zu suchen.
nutella
nutella wurde 1964 von Michele Ferrero kreiert. Es basiert auf dem
Rezept des Produkts Giandujot oder auch bekannt als Pasta Gianduja,
das 1946 vom Konditor Pietro Ferrero, dem Vater von Michele Ferrero
sowie Gründer des Familienunternehmens Ferrero im Piemont (Italien)
entwickelt worden ist. Heute ist der Nuss-Nugat Aufstrich in rund 160
Ländern weltweit erhältlich und feiert 2014 den 50. Geburtstag.
Pressekontakt:
Rasch PR-Manufaktur GmbH
Rödingsmarkt 52
D-20459 Hamburg
Christina Eckel / Lavinia Dölle
+49 (0) 40-87 87 919 -19 / -17
christina.eckel(at)pr-manufaktur.de / lavinia.doelle(at)pr-manufaktur.de
www.pr-manufaktur.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2014 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014968
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"50 Jahre nutella® / In einer weltweiten Kampagne feiert die Nuss-Nugat-Creme ihre Fans (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ferrero MSC GmbH & Co. KG kampagnenlogo-50-jahre-nutella.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).