InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Best Practice-Strategie der COC AG für höheren Kundennutzen

ID: 1014638

Aufbau einer Best Practice-Bibliothek für den Einsatz in zukünftigen Projekten geplant / IT-Lösungen sollen schneller realisierbar und kostengünstiger werden

(PresseBox) - Die COC AG wird 2014 eine Best Practice-Strategie für ihr Beratungs- und Dienstleistungsportfolio umsetzen, die den Kunden deutliche Nutzen- und Kostenvorteile verspricht. Hierfür analysiert sie derzeit systematisch die gesamten Projekterfahrungen der Spezialisten in den Bereichen IT-Services, System Management, ITSM-Tools, Collaboration/Communication und Vorlagenmanagement. Anschließend werden die identifizierten Best Practices methodisch für eine gezielte Nutzung in den zukünftigen Kundenprojekten aufbereitet.
"Typischerweise sind bei IT-Dienstleistern verschiedene Teams im Einsatz, deren Kompetenzen und vielfältige Erfahrungen trotz aller Bemühungen mit herkömmlichen Verfahren immer nur begrenzt gegenseitig transferiert werden können", beschreibt Robert Zellner, Vorstand und Leitung operative Bereiche bei der COC AG, die Ausgangssituation. "Um dieses wertvolle Potenzial zum Vorteil der Kunden optimal ausschöpfen zu können, gehen wir einen neuen Weg, indem das gesamte Erfahrungswissen unserer IT-Spezialisten und Berater strukturiert zusammengeführt wird." Dadurch entstehe im Verlauf des Jahres eine systematische Best Practice-Bibliothek für alle relevanten Service- und Technologiethemen der COC.
Das zentrale Motiv dieser Maßnahme resultiert aus der Absicht, zusätzliche Potenziale zur Effizienz- und Nutzensteigerung in den Kundenprojekten zu generieren. "Der Kunde spürt diese Effekte dadurch, dass er seine Lösung schneller und kostengünstiger erhält", beschreibt Zellner den Nutzen. Was sich in der Praxis mehrfach bewährt habe und in neue Projekte transferiert werden könne, steigere die Qualität und reduziere gleichzeitig den Aufwand.
Neben der methodischen Nutzung in Kundenlösungen will die COC AG den Unternehmen wesentliche Erkenntnisse ihrer Best Practice-Analysen auch unabhängig von Projekten zur Verfügung stellen. Dazu wird sie im Verlauf des Jahres sukzessive Praxishilfen mit erfolgsbewährten Tipps zu verschiedenen Lösungsthemen herausgeben. "Best Practices entfalten nicht erst in der eigentlichen Projektierung ihren Nutzwert, sondern sie haben vielfach bereits für die Orientierungs- und Planungsphase eine wesentliche Bedeutung", begründet Zellner die Initiative.





Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auszeichnung „Green Hospital“ dank WISAG Energiemanagement Gewinnspiel: Der schönste Schnappschuss räumt ab
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.02.2014 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014638
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Burghausen


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Best Practice-Strategie der COC AG für höheren Kundennutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COC AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 541


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.