"Markencheck extra" im WDR Fernsehen: Kleine Fachhändler fordern große Marken heraus - Vier Folgen ab 17. März
(ots) - Ist der Fachhandel um die Ecke eine aussterbende
Spezies mit zu kleinem und zu teurem Sortiment? Oder können die
großen Handelsmarken vielleicht nur eines besser: Werbung?
Diesen Fragen geht das WDR-Erfolgsformat "Markencheck" ab 17. März
im WDR Fernsehen nach. In einer vierteiligen Extra-Ausgabe mit dem
Titel "Wer schlägt...?" fordern montags um 20.15 Uhr je drei kleine
Händler die Elektronikkette Saturn, den Lebensmittel-Discounter
Netto, den Versandhändler Amazon sowie den Garten- und Baumarktriesen
Obi heraus.
Neben den klassischen Kriterien wie Preis, Auswahl und
Beratungskompetenz geht es auch stets darum, welches
Einkaufsverhalten langfristig vernünftiger ist: Wer zahlt
beispielsweise mehr Steuern, und was ist besser für den Arbeitsmarkt
- viele kleine oder wenige große Händler? Jede Folge spielt in einer
anderen Stadt Nordrhein-Westfalens.
17. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Saturn?" (Düren)
24. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Netto?" (Münster)
31. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Amazon?" (Dortmund)
07. April:"Markencheck extra: Wer schlägt Obi?" (Bielefeld)
Redaktion Detlef Flintz
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Datum: 04.02.2014 - 12:41 Uhr
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