SpoBIS 2014: Mronz möchte BMW Open zum Münchner "Must have" nach FC Bayern und Oktoberfest machen
(ots) - Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP
Veranstaltungs- und Vermarktungsagentur GmbH, hat auf dem SpoBiS 2014
in Düsseldorf seine Pläne für die BMW Open in München erläutert. Das
ATP-Turnier soll langfristig das dritte "Must have" in München
werden.
Im CCD in Düsseldorf erklärte Michael Mronz, dass es das
langfristige Ziel sei, "die BMW Open nach dem FC Bayern München und
dem Oktoberfest als drittes ´Must have` in München zu etablieren." Es
sei beeindruckend, wie zum Beispiel der Basketball durch den FC
Bayern aufgebaut worden ist. "München hat auf jeden Fall das
Potenzial als Sportstadt", so Mronz auf dem SpoBIS.
Das Vermarktungskonzept der MMP Veranstaltungs- und
Vermarktungsagentur GmbH sei bisher sehr gut angenommen worden. "Die
Premium-Partner-Pakete sind bereits ausvermarktet", so Mronz. Dies
seien Corona, Daikin, Liqui Moli, Lotto Bayern und Rolex. Nun würden
bereits Gespräche für die noch freie "Partner"-Kategorie geführt.
Auch die TV-Vermarktung verliefe erfolgreich: Die BMW Open werden
live im Bayerischen Rundfunk übertragen.
Michael Mronz betonte auf dem SpoBIS, dass es für ein Turnier der
250-Kategorie wichtig sei, Spieler zu gewinnen, "die den letzten
Schweißtropfen geben, um erfolgreich zu sein."
Auf die Frage, ob der Sieg des deutschen Daviscup-Teams gegen
Spanien auch dem Münchner Turnier Rückenwind geben würde, antwortete
Michael Mronz: "Ich freue mich sehr über diesen Sieg, aber ein
Produkt muss unabhängig von anderen Erfolgen attraktiv gemacht
werden." Bestes Beispiel dafür seien die Gerry Weber Open in Halle.
Die MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH hat als Veranstalter
der BMW Open die Nachfolge der Charly Steeb GmbH angetreten, die im
September 2013 Insolvenz angemeldet hat.
Pressekontakt:
Sarah Heinrich
SPONSORS
PR & Kommunikation
Tel.: +49 (40) 41 33 00 8-31
E-Mail: heinrich(at)sponsors.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.02.2014 - 19:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014193
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SpoBIS 2014: Mronz möchte BMW Open zum Münchner "Must have" nach FC Bayern und Oktoberfest machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SpoBiS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).