Seth Iorio gründet den Prepaid Anbieter Funanga
Berlin, den 10. Dezember 2013: Neue mobile Bezahlmethode soll im Prepaid Markt frische Impulse bringen Einfach, sicher und anonym mit dem eigenen Smartphone im Internet bezahlen – das ist die Vision des eCommerce Spezialisten Seth Iorio.
Mit dem Cash to Code Prinzip der Funanga AG wird mobiles Bezahlen einfacher, sicherer und direkter. Mittels einer Smartphone-App kann aus einem reichhaltigen Sortiment von Produkten und Dienstleistungen mit nur einem Fingertipp eingekauft werden. Bezahlt wird das Produkt dann beim Einkauf in einer der zahlreichen Partnerfilialen. Dazu muss nur ein Barcode direkt vom Handy an der Kasse eingescannt werden. Mit diesem System will das Unternehmen anfangs „virtuelle“ Waren und Dienstleistungen anbieten, wie man sie in vielen Computer- und Videospielen findet. Später sollen weitere Online Einzelhändler folgen.
(IINews) - Mit dem Cash to Code Prinzip der Funanga AG wird mobiles Bezahlen einfacher, sicherer und direkter. Mittels einer Smartphone-App kann aus einem reichhaltigen Sortiment von Produkten und Dienstleistungen mit nur einem Fingertipp eingekauft werden. Bezahlt wird das Produkt dann beim Einkauf in einer der zahlreichen Partnerfilialen. Dazu muss nur ein Barcode direkt vom Handy an der Kasse eingescannt werden. Mit diesem System will das Unternehmen anfangs „virtuelle“ Waren und Dienstleistungen anbieten, wie man sie in vielen Computer- und Videospielen findet. Später sollen weitere Online Einzelhändler folgen.
Cash to Code bietet dem Kunden eine Vielzahl von Vorteilen. Erstmals kann dank der umfangreichen Produktpalette der App immer und überall mobil und anonym eingekauft werden. Neben der Verfügbarkeit steht vor allem die Sicherheit der Kunden an oberster Stelle. Hier bietet das System gleich mehrere Vorteile. Zum einen bezahlt der Kunde seine virtuellen Wahren direkt in einer der vielen Partnerfilialen von Cash to Code und umgeht so Onlineüberweisungen und lange Wartezeiten - zum anderen zahl man nur den Preis des eigentlichen Produktes. Der Kunde umgeht so die Notwendigkeit ein festgelegtes Prepaid Guthaben zu erwerben, dass schlussendlich über dem Wert der gewünschten Wahre liegt.
Funanga verzichtet mit seinem System außerdem auf ein umfangreiches und kostenintensives Zwischenhändlernetzwerk, wodurch die Transaktionskosten für den Kunden auf ein Minimum gesenkt werden. Im Vergleich erhalten Cash to Code Kunden also mehr Wahre für den gleichen Preis.
Cash to Code soll 2014 auf den Markt kommen – bis dahin werden noch umfangreiche Testläufe stattfinden um das System bestmöglich zu optimieren.
Weitere Informationen zu Funanga und Cash to Code finden sie auf unserer Unternehmenswebseite www.funanga.com
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Funanga AG wurde im Februar 2013 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. Das Berliner Startup-Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, neue und vielseitige Prepaid-Lösungen für sicheres und vor allem einfaches weltweites Bezahlen im Internet zu schaffen und stellt dabei höchste Ansprüche an den Schutz seiner Kunden. Mit ihrem ersten Produkt „Cash to Code“ bietet das Unternehmen erstmals eine völlig mobile Prepaid-Lösung für seine Kunden an. Mit dieser mobilen Bezahlmethode konnte die Funanga AG bereits namhafte Partner für sich gewinnen. Darunter das Payment-Netzwerk Barzahlen.de oder Computerspielepublisher wie Bigpoint, Travian und Infernum Productions.
Weitere Informationen zur Funanga AG Sie unter www.funanga.com
Roman Hennes
Unternehmenskommunikation
Funanga AG
Kaiser-Friedrich-Straße 4a
10585 Berlin
Tel: +49 151 148 508 52
Fax: +49 721 819 890 12
E-Mail: Roman.Hennes(at)funanga.com
Web: www.funanga.com
Datum: 03.02.2014 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
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