Landau Media launcht die digitale Artikel-Preview für Printmedien
(ots) - Digitale Artikel-Previews machen möglich, was
bisher durch zahlreiche lizenzrechtliche Hürden unerreichbar
erschien: ein zeitnaher Online-Zugriff auf Beiträge aus Printmedien.
Kommunikationsverantwortliche können jetzt digital Medienbeiträge aus
über 500 Zeitungen und Zeitschriften abrufen. Landau Media, einer der
führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und
Medienresonanz-Analysen in Deutschland, hat hierzu in den letzten
Monaten Lizenzvereinbarungen für Publikationen von über 90 Verlagen
geschlossen, um dieses Angebot für ihre Kunden zu ermöglichen.
Mit dem Launch der digitalen Artikel-Preview für Printmedien wird
den Kunden des Medienbeobachters ab sofort eine Vorabansicht ihrer
Printmeldungen im passwort-geschützten Kundenportal MediaAccount zur
Verfügung gestellt. Für die Kunden von Landau Media ist das im Rahmen
der bestehenden Aufträge kostenlos. Die Lizenzkosten dafür trägt
Landau Media.
"Warten auf die Clipping-Post war gestern. Mit der digitalen
Artikel-Preview können wir den Wunsch vieler Kunden verwirklichen,
schnell und unkompliziert online Einblick in ihre Print-Clippings zu
nehmen", erklärt Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG. "Gerade
in Zeiten des digitalen Medienwandels, in welchem Presse-Clippings
von Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen schnell verarbeitet
werden müssen, ermöglicht die digitale Artikel-Preview unseren Kunden
eine schnelle Beurteilung der Presseberichterstattung."
Möglich wird diese neue digitale Lösung für Inhalte von großen und
kleineren deutschen Zeitungen und Zeitschriften durch eine
Partnerschaft, die Landau Media mit zahlreichen Verlagshäusern
eingegangen ist. Bereits im vergangenen Jahr startete Landau Media
diesen Innovationsprozess und holte mit Dr. Peter Horvath den
langjährigen Geschäftsführer der PMG Presse-Monitor als Lizenzmanager
an Bord. "Mehr als 500 Medien aus ganz Deutschland haben uns bisher
vertraglich die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorschau auf
Print-Meldungen aus Zeitungen und Zeitschriften vorab anzeigen zu
können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere
Vereinbarungen mit einer Vielzahl von Verlagen abschließen und so das
Angebot für unsere Kunden kontinuierlich weiter ausbauen", so der
Lizenzmanager des Medienbeobachters.
Landau Media:
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und
Social Media Portalen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren
erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter
www.landaumedia.de.
Weiterführende Links:
Video zur digitalen Artikel-Preview für Printmedien
http://youtu.be/E9TkuU1Gzxk
Pressekontakt:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep(at)landaumedia.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.02.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013873
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Landau Media launcht die digitale Artikel-Preview für Printmedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landau Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).