FarmSaat AG stärkt regionale Präsenz auf den Messen RegioAgrar und HeLa
Optimales Saatgut für jeweilige Region im Fokus / Regionenleiter beraten Landwirte vor Ort / FarmPrinzip steht auch auf neuer Website im Fokus
(PresseBox) - Nah am Landwirt, direkt im Vertrieb: Auf den beiden Regionalmessen, RegioAgrar in Augsburg (4. bis 6. Februar) und der Hessischen Landwirtschaftsmesse in Alsfeld (8. bis 9. Februar), zeigt die FarmSaat AG neben ihrem Portfolio an Maissorten auch ihr innovatives FarmPrinzip. Landwirte profitieren dabei von einem einmaligen Direktvertrieb durch FarmPartner. Mit einer virtuellen Mais-Demo stellt das Unternehmen aus dem westfälischen Everswinkel seine auf regionale Bedürfnisse abgestimmten Maissorten vor. Nach dem Relaunch der Unternehmenswebsite www.farmsaat.de können Landwirte nach den Messen direkt online bestellen.
?Durch unsere Präsenz auf den regionalen Messen verdeutlichen wir unsere Strategie, mit unserem Produkt nah an den Landwirten und ihren jeweiligen Anforderungen zu sein?, betont FarmSaat-Vorstand Swen Wolke. Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Landwirte zu bedienen, hat der Saatgut-Produzent deutschlandweit 15 Prüfstandorte. Auch auf den Messen werden die jeweiligen Regionenleiter vor Ort sein und mit ihrem Fachwissen die Besucher informieren.
Auf der RegioAgrar Bayern steht bei FarmSaat das Mais-Portfolio im Fokus, das sich vor allem für den Süden Deutschlands anbietet. Die Regionenleiter Burkhardt Stahl und Stefan Lösch klären vom 4. bis 6. Februar über die optimalen Anbaubedingungen auf. Auf der erstmals stattfindenden HeLa im nordhessischen Alsfeld ist FarmSaat am darauffolgenden Wochenende, 8. und 9. Februar, unter anderem mit Christian Daut, Regionenleiter für Hessen, NRW Ost und Niedersachsen Süd, vertreten. Ebenso wie in Augsburg führt FarmSaat auch in Alsfeld anhand einer Maisdemo die regional bedeutsamen Maissorten vor.
Mit dem neuen Internetauftritt vertritt FarmSaat auch online das FarmPrinzip. Herzstück der komplett überarbeiteten Seite ist der eigenständige Bereich zur einfachen Online-Bestellung. ?Entweder über unsere Regionenleiter oder über unsere FarmPartner in den Regionen oder eben über diese neue Möglichkeit kommen Landwirte ohne Umwege an unser Saatgut?, erklärt Wolke. Der Vorteil auch hier: Die Landwirte erhalten das Saatgut nicht im Handel und somit ohne zusätzliche Kosten, dafür mit individueller Beratung.
Die FarmSaat AG ist mittelständischer Züchter, Produzent und Anbieter von Sorten und Saatgut der Kulturarten Mais, Gräsermischungen, Soja, Sorghum und Biogasrüben. Als Gegenentwurf zu multinationalen Konzernen, die eine strategische Verbindung aus Pflanzenschutz und Gentechnik forcieren, hat sich das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Everswinkel insbesondere auf die traditionelle Pflanzenzüchtung von Maissorten für den europäischen Markt spezialisiert. Kern dieser Philosophie ist es, Saatgut mit erstklassigen Ertrags- und Qualitätsmerkmalen, ohne Einsatz gentechnisch veränderter Organismen sowie Marker gestützter Laborentwicklung, direkt in den Markt zu bringen. Zur stetigen Optimierung der Züchtungsergebnisse setzt FarmSaat auf einen engen Informationsaustausch mit den Landwirten. Zur Aufwertung und Ergänzung des Sortiments an Maissorten bietet FarmSaat eine Reihe innovativer Gräsermischungen sowie zahlreiche Sorten an Sorghum, Soja und Biogasrüben. Die Vermarktung erfolgt im Direktvertrieb über so genannte FarmPartner. Diese agieren als exklusive Gebietsrepräsentanten und pflegen einen intensiven Kontakt zu den landwirtschaftlichen Betrieben. Infolge des Verzichts auf aufwändige Marketingmaßnahmen wird das Saatgut dem Landwirt zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Im Jahr 2010 wurde FarmSaat gemäß der EG-Öko-Verordnung auditiert und entsprechend zertifiziert. Ökologisch produziertes Saatgut steht zur Verfügung. Die 2007 gegründete Gesellschaft beschäftigt mittlerweile 19 Mitarbeiter in Festanstellung sowie zahlreiche freie Mitarbeiter. FarmSaat hat zu Beginn des Jahres 2011 die Umwandlung von einer GmbH in eine AG vollzogen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 lag der Umsatz des Unternehmens bei über 19 Mio. Euro.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FarmSaat AG ist mittelständischer Züchter, Produzent und Anbieter von Sorten und Saatgut der Kulturarten Mais, Gräsermischungen, Soja, Sorghum und Biogasrüben. Als Gegenentwurf zu multinationalen Konzernen, die eine strategische Verbindung aus Pflanzenschutz und Gentechnik forcieren, hat sich das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Everswinkel insbesondere auf die traditionelle Pflanzenzüchtung von Maissorten für den europäischen Markt spezialisiert. Kern dieser Philosophie ist es, Saatgut mit erstklassigen Ertrags- und Qualitätsmerkmalen, ohne Einsatz gentechnisch veränderter Organismen sowie Marker gestützter Laborentwicklung, direkt in den Markt zu bringen. Zur stetigen Optimierung der Züchtungsergebnisse setzt FarmSaat auf einen engen Informationsaustausch mit den Landwirten. Zur Aufwertung und Ergänzung des Sortiments an Maissorten bietet FarmSaat eine Reihe innovativer Gräsermischungen sowie zahlreiche Sorten an Sorghum, Soja und Biogasrüben. Die Vermarktung erfolgt im Direktvertrieb über so genannte FarmPartner. Diese agieren als exklusive Gebietsrepräsentanten und pflegen einen intensiven Kontakt zu den landwirtschaftlichen Betrieben. Infolge des Verzichts auf aufwändige Marketingmaßnahmen wird das Saatgut dem Landwirt zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Im Jahr 2010 wurde FarmSaat gemäß der EG-Öko-Verordnung auditiert und entsprechend zertifiziert. Ökologisch produziertes Saatgut steht zur Verfügung. Die 2007 gegründete Gesellschaft beschäftigt mittlerweile 19 Mitarbeiter in Festanstellung sowie zahlreiche freie Mitarbeiter. FarmSaat hat zu Beginn des Jahres 2011 die Umwandlung von einer GmbH in eine AG vollzogen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 lag der Umsatz des Unternehmens bei über 19 Mio. Euro.
Datum: 31.01.2014 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013106
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Everswinkel
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FarmSaat AG stärkt regionale Präsenz auf den Messen RegioAgrar und HeLa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FarmSaat AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).