Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014:
Welcher Promi bringt Bewegung in den Fan-Dschungel?
(ots) - Trotz Läster-Attacken und überraschendem Rauswurf:
RTL-Dschungelcamp-Kandidatin und Popsängerin Gabriella "Gabby" de
Almeida Rinne legt auf Facebook kräftig zu und schafft mit über
40.000 neu gewonnenen Fans seit Start der diesjährigen Staffel von
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den größten Sprung in den
Fanzahlen. Dicht gefolgt wird sie im Ranking der Gewinner und
Verlierer auf Facebook von ihren Co-Kandidatinnen Melanie Müller und
Larissa Marolt, die ihre Anhängerschaft ebenfalls deutlich steigern
konnten. Das ergibt das aktuelle Promi-Barometer von Landau Media.
Am Ende waren es vielleicht die Läster-Attacken gegen die anderen
Dschungelcamp-Bewohner, die der ehemaligen Queensberry Sängerin Gabby
Rinne den plötzlichen Rauswurf bescherten. Bisher war die RTL-Sendung
"Ich bin ein Star- Holt mich hier aus!" jedoch ein voller Erfolg für
das Popsternchen mit brasilianischen Wurzeln. Mit ihrem Sprung von
zunächst rund 15.000 auf über 55.000 Facebook-Fans aktivierte sie die
meisten Anhänger in dem sozialen Netzwerk. Platz zwei im
Promi-Barometer belegt "Bachelor"-Kandidatin und Erotikstar Melanie
Müller (+30.452 Fans), gefolgt von "Austria's next Topmodel" Larissa
Marolt (+21.376 Fans). Nach dem Aus für Gabby haben sie damit beste
Chancen im Kampf um die Dschungelkrone.
Enttäuschend fallen dagegen die Werte für Schlagerstar Michael
Wendler aus. Ihm flogen im Verlauf der Staffel bisher lediglich 6.400
Fanherzen zu und bescheren ihm damit Platz 4 im Ranking. Den
frühzeitigen Abgang des "Wendlers" nach nur vier Tagen im Camp haben
Zuschauer und Facebook-User gleichermaßen übel genommen.
Das Mittelfeld mit den Plätzen fünf bis acht im Ranking ist fest
in Männerhand. Platz 5 behauptet der ehemalige "Deutschland sucht den
Superstar"-Kandidat Marco Angelini (+5.406 Fans). Dahinter sucht
Moderator Jochen Bendel auf Platz 6 Anschluss mit 3.283 neuen
Facebook Anhängern. Platz 7 und 8 belegen die bereits ausgeschiedenen
Kandidaten Julian Stoeckel (+2.770 Fans) und Ex-Viva Moderator Mola
Adebisi (+971 Fans).
Schlusslicht im Ranking und in der Gunst der Facebook-User ist
Corinna Drews mit nur 311 neuen Fans - sie wurde nicht umsonst gleich
als Erste von den Zuschauern rausgewählt.
TOP 11 Name Fanzuwachs
1 Gabriella de Almeida Rinne (24) + 40.380
2 Melanie Müller (24) + 30.452
3 Larissa Marolt (21) + 21.376
4 Michael Wendler (41) + 6.400
5 Marco Angelini (29) + 5.406
6 Jochen Bendel (41) + 3.283
7 Julian F.M. Stoeckel (25) + 2.770
8 Mola Adebisi (40) + 971
9 Tanja Schumann (51) + 702
10 Winfried Glatzeder (68) + 573
11 Corinna Drews (51) + 311
Quelle: Landau Media AG; Stand 27.01.2014
Infografik zum Download:
http://www.landaumedia.de/fileadmin/images/content/presse/Infograf
ik/landaumedia_dschungelcamp2014_hoheaufl.jpg
Zur Untersuchungsmethode:
Untersucht wurden die offiziellen Facebook-Fanpages der elf
Kandidaten, die für die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich
raus!" 2014 in das Dschungel-Camp eingezogen sind. Ermittelt wurde
die Entwicklung der Fanzahlen im Zeitverlauf vom 14. Januar bis zum
27. Januar 2014 (Messungen: 14.01.2014 17:05 Uhr und 27.01.2014 10:05
Uhr).
Das Unternehmen:
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Online inkl. Social Media, TV, Hörfunk und
Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren
erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter
www.landaumedia.de.
Pressekontakt:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep(at)landaumedia.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.01.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1012008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014:
Welcher Promi bringt Bewegung in den Fan-Dschungel?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landau Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).