Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein
(ots) - Mit einem breit angelegten Kommunikationsmix stimmt
die Zurich Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden
Olympischen Spiele in Sotschi ein. Der offizielle Partner und
Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft unterstützt seit dem Jahr
2000 die deutschen Spitzensportler bei Olympia - so auch bei den
Winterspielen in Sotschi vom 7. bis zum 23. Februar 2014. Um den
Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss zu verkürzen,
begleitet Zurich auf ihrer Social-Media-Plattform
http://facebook.de/zurichsports die Vorbereitungen zum weltweit
größten Wintersportereignis.
Olympia-Tippspiel "Medaillenjagd"
Ein weiteres Highlight bietet das Online-Tippspiel "Medaillenjagd"
auf der Webseite http://sports.zurich.de/olympia2014. Bis zum Beginn
der Spiele können Olympia-Begeisterte Tipps über die
Medaillenausbeute der Deutschen Olympiamannschaft abgeben. Für den
Gewinner der "Medaillenjagd" geht es gemeinsam mit den deutschen
Medaillengewinnern in einen Sportclub im sonnigen Süden zur Wahl des
"Champion des Jahres 2014".
Zurich Liveticker informiert kontinuierlich über die Wettkämpfe
Auf der virtuellen "Olympiabühne" unter http://zurich.de/sports
bietet Zurich außerdem einen Liveticker mit allen
Olympiaentscheidungen. Hier gibt es den aktuelle Medaillenspiegel und
täglich Exklusiv-Filme aus dem Deutschen Haus in Sotschi. Auch auf
Zurich Sports in Facebook wird fortlaufend über Medaillenerfolge und
Highlights aus Sotchi berichtet.
Zurich ist Programmsponsor bei der ARD
Bereits seit dem 20. Januar ist Zurich der TV-Programmsponsor des
"Olympia Countdown" im Ersten. Bis zum 6. Februar werden im
Kurzformat "Olympia Countdown" zahlreiche Beiträge und Hintergründe
rund um das globale Sportereignis gesendet. Ergänzt wird das
Sponsoring der Zurich um den anschließenden Splitscreen.
Winterfreuden mit der Schneeball-App
Für jene, die nicht zu den Olympischen Spielen nach Sotschi
reisen, bietet Zurich lustige Winterfreuden mit einer digitalen
Schneeballschlacht. Mit der Spiele-App "Zurich SnowZone" kann man
sich eine zünftige Schneeballschlacht - völlig wetterunabhängig - auf
das Smartphone oder den Tablet-PC holen. Die Zurich SnowZone gibt es
ab sofort kostenlos im Google Play Store und bei iTunes bzw. im App
Store.
Leistungen der Sportler im Mittelpunkt
Bereits zu Olympia 2012 hatte Zurich eine umfangreiche Werbe- und
Social-Media-Kampagne entwickelt, bei der die Leistungen der
deutschen Sportler in den Vordergrund gestellt wurden. Das Ziel der
Kampagne: Verknüpfung der Sportler mit der Öffentlichkeit. So waren
die moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Diskus-Ass Robert Harting,
die Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der Turmspringer Patrick
Hausding die Gesichter der Zurich TV-Spots und der Print-Anzeigen. In
diesem Jahr sind der nordische Kombinierer Eric Frenzel und
Snowboarder Konstantin Schad die Gesichter der Kampagne der Internet-
und TV-Spots von Zurich.
Enge Einbindung des Vertriebs
Auch die Zurich Ausschließlichkeitsvertreter werden eng in die
Olympia Kampagne eingebunden. Denn diese arbeiten bundesweit mit
lokalen Sportclubs zusammen - insgesamt fördert Zurich so über 1.000
örtliche Sportvereine, Verbände und Sportler. Besonders populär sind
dort die Social-Media-Plattformen wie Facebook. Daher wird die Arbeit
der Vermittler auch mit gezielter Facebook-Werbung unterstützt.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden
Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in
Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu
Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand.
Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen
dabei an erster Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.01.2014 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011996
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zurich Gruppe Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).