Die "research"-App: Bayer-Forschung als Multimedia-Ereignis
(ots) - Mit neuem Digital-Auftritt erklärt das
Bayer-Forschungsmagazin "research" jetzt auch als
plattformübergreifende App Top-Themen aus Medizin, Agrarwirtschaft
und Materialien. Unter www.research.app.bayer.de bieten Videos,
3-D-Animationen, Bildergalerien, Audio-Slideshows und animierte
Grafiken Einblicke in die Herausforderungen bei der Entwicklung der
Bayer-Innovationen und zeigen deren Nutzen. Dabei passt sich die App
dem jeweiligen Endgerät an - vom Smartphone über Tablet bis zum PC.
Die ebenfalls neu gestaltete Infografik-Datenbank hält zusätzlich
über 50 Infografiken zum Download bereit. Unter
www.research.bayer.de/unterrichtsmaterialien erweckt außerdem der
Service "Forschung aktuell" Schulbücher zum Leben. Animationen,
Grafiken, Video-Exkurse und vieles mehr unterstützen den
naturwissenschaftlichen Unterricht. Interaktive Lernkontrollen, kurz
gefasste Lehrinhalte und Anleitungen für Gruppenarbeiten bieten
konkrete und von Fachpädagogen mitentwickelte Hilfestellungen für
Lehrer. Das Angebot steht auch im iBookstore von Apple kostenlos
bereit.
Die aktuelle Ausgabe von "research" beschäftigt sich unter anderem
mit spezifischen diagnostischen Tests, mit deren Hilfe Krebspatienten
in Zukunft passend zur individuellen Tumorerkrankung behandelt werden
sollen; mit neuen Wirkstoffen, die gleichzeitig die Organe Herz und
Niere schützen könnten; mit biologischen Pflanzenschutzmitteln und
mit innovativen Materiallösungen zur effizienteren Nutzung der
Windenergie. Das kostenlose Forschungsmagazin ist in gedruckter Form
unter der Rufnummer 0214/30-57546, per Fax unter 0214/30-57547 oder
per E-Mail an serviceline(at)bayer.com zu beziehen.
Pressekontakt:
Dr. Katharina Jansen, Tel. +49 214 30-33243
E-Mail: katharina.jansen(at)bayer.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.01.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011656
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leverkusen
Telefon:
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die "research"-App: Bayer-Forschung als Multimedia-Ereignis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).