InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch im Web auf Rekordkurs: 15,4 Millionen Videoabrufe und 1,25 Millionen Social Media Aktivitäten

ID: 1010629

(ots) - Dschungelinhalte auf den Plattformen der Mediengruppe
RTL Deutschland sind auch im Web der Hit.

Auch im Web auf Rekordkurs:

Nach dem Halbzeitrekord im TV für die achte Staffel von "Ich bin
ein Star - Holt mich hier raus!" mit durchschnittlich 7,79 Millionen
Zuschauern (MA: 30,4 %) sowie 39,1 Prozent Marktanteil (6,03
Millionen) bei den 14- bis 59-Jährigen hat die RTL-Show auch im Web
neue Bestwerte im Visier. Mit insgesamt 15,4 Millionen Videoabrufen
steuert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach der zehnten
Sendung auf einen neuen Rekord zu. Dies bedeutet ein Zuwachs von 24
Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum. Im
vergangenen Jahr erzielte die RTL-Dschungelshow mit insgesamt 21,9
Millionen Videoabrufen im Internet den bisherigen Bestwert. Immer
stärker wächst der Anteil der mobilen Abrufmöglichkeiten über die
Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland wie RTL INSIDE, RTL NOW
oder Clipfish: In diesem Bereich legen die Abrufe um 62 Prozent auf
2,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und erreichen
mittlerweile einen Anteil von 16 Prozent an den Gesamtabrufen.

Starke Second Screen Nutzung:

Immer mehr Zuschauer nutzen während des Dschungelgeschehens auch
das Second Screen Angebot RTL INSIDE, das Zusatzinformationen live
zum laufenden TV-Programm und Kommunikationsmöglichkeiten über
soziale Netzwerke (werkenntwen.de, Facebook und Twitter) bietet. Das
Angebot wird seit Anfang Januar im RTL Senderlogo und mit Hinweisen
im TV Programm verstärkt beworben. Insgesamt verzeichnet RTL
interactive 1,25 Millionen Social Media Aktivitäten in Form von
Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets zu "Ich bin ein Star - Holt
mich hier raus". Mit insgesamt 310.000 Tweets mit Hashtags zur Show
oder den Kandidaten liegt die Twitternutzung bereits jetzt über der




der gesamten Vorjahresstaffel (2013: 300.000). Die meisten
Kandidaten-Tweets erreichte bislang #Larissa mit insgesamt 21.420.
Die Zahl der Facebook-Fans liegt aktuell bei 890.000 und erreichte
damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 29 Prozent.

Titelsong zur Show mit Kurs auf Charts:

Kurs auf einen Spitzenplatz in den Charts nimmt auch der
offizielle RTL-Dschungelsong "Hard Out Here" des britischen Popstars
Lily Allen in Kooperation mit RTL interactive Licensing und Warner
Music. Derzeit rangiert der Song in den iTunes Downloadcharts auf
Platz 2.

Alle Videoclips der Highlights zum Dschungelcamp finden die
Zuschauer exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das
Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die
Sendung bei RTLNOW.de und in der RTL NOW App zu sehen. Zusätzlich
gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show
und den Kandidaten bei RTL.de. Während die Promis bei den
Dschungelprüfungen um ihre Essensrationen kämpfen, können die
Zuschauer bei RTL INSIDE - als kostenlose App und Online - sich
parallel zur laufenden Sendung aktiv beteiligen und in den Social
Networks mitdiskutieren. Darüber hinaus liefert das Second Screen
Angebot exklusive Videos, Umfragen, Ekel-Votings und
Backstage-Informationen. Am Ende der Staffel können die User bei RTL
INSIDE den besten Spruch des Dschungelcamps 2014 küren.



Pressekontakt:
RTL interactive
Thomas Bodemer
Telefon: +49221-45674314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Presse-Event am 29.01.2014 in Berlin - Die neuen Top-Level-Domains starten: Hype oder Revolution? Forschungsprojekt Sphere – Prototyp läuft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2014 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch im Web auf Rekordkurs: 15,4 Millionen Videoabrufe und 1,25 Millionen Social Media Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 356


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.