InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?

ID: 1009519

(IINews) - Am 24. Februar 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München wieder das Branchen-Event für Loseblatt-Verlage. Unter dem Motto „Vom Print- zum Digitalkunden: Migration, Kannibalisierung oder Parallelwelten?“ geht es bei der 3. Exklusiv-Tagung um zukunftsfähige Produkt- und Vermarktungsstrategien für Loseblattwerke. Ob App, Workflowtool oder Datenbanklösungen – Immer mehr Loseblatt-Verlage blicken inzwischen auf Erfahrungen mit digitalen Produktangeboten zurück. Einige Häuser setzen parallel auf Digital und Print. So reagieren sie auf die veränderten Kundenbedürfnisse und akquirieren neue Zielgruppen, während sie den Print-Kunden weiterhin gerecht werden.

Welche Learnings konnten Loseblatt-Verlage bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategien bereits gewinnen und wie können sie zugleich das Print-Business rentabel halten? Und welche neuen Strategien und Geschäftsmodelle eignen sich für welchen Verlag bzw. welchen Content, und vor allem: Was wollen die Kunden? Auf der Exklusiv-Tagung zeigen Experten aus führenden Häusern in Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable-Sessions praxisnah, wie sie mit diesen Fragen umgehen. Die Exklusiv-Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen.

Referenten sind u. a. Mirza Hayit (Haufe-Lexware-Services), Dr. Wolfgang Heuser (Dr. Josef Raabe Verlag), Dr. Arno Langbehn (Behr’s Verlag), W. Arndt Bertelsmann (W. Bertelsmann Verlag). Die Moderation übernimmt Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner).

Neu ist dieses Jahr das vertiefende „Exklusivseminar Loseblattwerke - Zukunftsszenarien und Strategien“, das am Folgetag stattfindet. Die Teilnehmer erhalten hier u. a. das Handwerkszeug, um Loseblattwerke auf allen Kanälen professionell erstellen, managen und vermarkten zu können.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann(at)buchakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissenschaft verbindet Nationen Vertrauensschutz sieht anders aus
Bereitgestellt von Benutzer: _Buchakademie_
Datum: 23.01.2014 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009519
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.