Stark auch im Netz: 8,5 Millionen Videoabrufe für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" / Lily Allen mit offiziellem Song zur RTL-Show
(ots) - 21 Prozent Plus gegenüber Vorjahr: Videoabrufe zum
Dschungel steuern bei RTL-Plattformen auf neuen Bestwert zu / Neue
Lizenzkooperationen.
Bislang schauten sich Fans im Internet 8,5 Millionen Videos von
den ersten sechs Folgen der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich
hier raus" (täglich live bei RTL) an. Dies bedeutet ein Zuwachs von
21 Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum. Im
vergangenen Jahr erzielte die RTL-Dschungelshow mit insgesamt 21,9
Millionen Videoabrufen im Internet einen neuen Bestwert. Großes
User-Interesse registriert die Webredaktion bei RTL.de auch am neuen
Song des britischen Popstars Lily Allen, die mit "Hard Out Here" in
Lizenzkooperation von Warner Music und der Mediengruppe RTL
Deutschland den Titelsong der RTL-Show präsentiert. Die Single ist
mit dem Auftakt der RTL-Dschungelshow am vergangenen Freitag im
Handel erhältlich und rangiert derzeit bereits auf Platz 2 der iTunes
Charts. Erfolgreich ist auch die Vermarktung über IP Deutschland
gestartet, so waren alle individuellen TV-Sonderwerbeformen verkauft
und bereits weit vor Staffelbeginn die ersten Werbeinseln ausgebucht.
Pünktlich zum Start der neuen Staffel der RTL-Erfolgsshow hat RTL
interactive Licensing darüber hinaus in Kooperation mit dem
E-Commerce-Partner "Spreadshirt" sein Produktportfolio erweitert. So
können Fans der Comedy-Show Produkte wie iPhone-Cases, T-Shirts,
Tassen oder Umhängetaschen individuell im Dschungeldesign online im
Browser gestalten. Das passende Accessoire zur Show finden User
unter: http://sales.spreadshirt.net/dschungelcamp/. Zusätzlich zum
Song zur Show und den online individualisierbaren Lizenzprodukten
sind erstmals auch Dschungelcamp-Scherzartikel in Form von
Kunststoffkleintieren wie Ameisen, Kakerlaken oder Skorpione im
Handel erhältlich.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Immer mehr Lizenznehmer entdecken das große Potenzial von Produkten
zur RTL-Dschungelshow. Mit dem Ausbau des Lizenzportfolios stärken
wir die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL
Deutschland."
Alle Videoclips der Highlights zum Dschungelcamp finden die
Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das
Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die
Sendung bei RTLNOW.de und in der RTL NOW App zu sehen. Zusätzlich
gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show
und den Kandidaten bei RTL.de. Während die Promis bei den
Dschungelprüfungen um ihre Essensrationen kämpfen, können die
Zuschauer bei RTL INSIDE - als kostenlose App und Online - sich
parallel zur laufenden Sendung aktiv beteiligen und in den Social
Networks mitdiskutieren. Darüber hinaus liefert das Second Screen
Angebot exklusive Videos, Umfragen, Ekel-Votings und
Backstage-Informationen. Am Ende der Staffel können die User bei RTL
INSIDE den besten Spruch des Dschungelcamps 2014 küren.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive GmbH,
Telefon: 0221/45674314, E-Mail: thomas.bodemer(at)rtl.de
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Datum: 23.01.2014 - 12:35 Uhr
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