InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

29. Januar 2014, 17:30 Uhr: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?"

ID: 1009024

Fortsetzung deröffentlichen Ringvorlesung "Facetten der Nachhaltigkeit"

(PresseBox) - Am Mittwoch, dem 29. Januar, 17:30 Uhr, gibt es zum Abschluss der öffentlichen Ringvorlesung "Facetten der Nachhaltigkeit" einen Vortrag zum Thema: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?". Referent ist Achim Lohrie, Tchibo GmbH. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 27b, UB-Gebäude, Hansewasser-Hörsaal.
Achim Lohrie (Jahrgang 1959) startete nach Abschluss seines Studiums und Referendariats der Rechtswissenschaften 1990 seine berufliche Karriere in der Otto Group. Nach diversen Führungspositionen in den Fachbereichen Unternehmenskommunikation, Unternehmensverantwortung und Systain Consulting machte er sich im Juli 2005 mit der Beratungsfirma RMC - Risk Management Coaching selbständig. Er beriet die Tchibo GmbH bei der Integration von Nachhaltigkeit in die neue Geschäftsstrategie und übernahm im April 2006 die Leitung des Direktionsbereichs Unternehmensverantwortung (CR).
Achim Lohrie wird über Nachhaltigkeit als Querschnittsthema im Unternehmen Tchibo referieren, Einblicke in die Organisation selbst und in den Berufsalltag eines "nachhaltigen Tchibo-Managers" geben und dabei Job-Perspektiven aufzeigen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mythos Businessplan oder Mein individuelles Handbuch Zwei Antrittsvorlesungen in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften am 29. Januar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.01.2014 - 08:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009024
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"29. Januar 2014, 17:30 Uhr: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 269


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.