InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Die Macht der Gefühle. Emotionalisierung am POS. Wie Sie den Verbraucher erobern!"

ID: 1007976

(ots) - Das 33. Frische Forum Obst und Gemüse am 4. Februar
2014 bildet den Auftakt des FRUIT LOGISTICA Rahmenprogramms

Ein gutes Angebot in Sortimentsbreite und -tiefe in
ausgezeichneter Qualität ist heute für die meisten Verbraucher
selbstverständlich. Zu einer erfolgreichen Obst- und Gemüseabteilung
gehört aber offensichtlich mehr: die richtige Atmosphäre. Der
Verbraucher muss sich wohl fühlen. Er muss emotional berührt werden.

Die Kaufentscheidung fällt nicht allein im Kopf. Wenn überhaupt.
Jeder weiß, dass Obst und Gemüse zu den gesündesten Lebensmitteln
gehören. Aber der Verzehr lässt zu wünschen übrig.

Gerade in der Obst- und Gemüseabteilung überwiegen die
Impulskäufe, der spontane Kauf "aus dem Bauch heraus". Hier ist nicht
nur der Lebensmitteleinzelhandel gefordert. Auch der Fruchthandel als
Lieferant kann hier eine Menge beitragen, wie immer wieder
eindrucksvoll demonstriert wird.

Das 33. Frische Forum Obst und Gemüse findet am Dienstag, 4.
Februar 2014 von 15.30 bis 19 Uhr im ICC Berlin (Saal 15.2) statt.
Internationale Experten aus Marketing, Wissenschaft und den
verschiedenen Handelsstufen werfen einen Blick in die Seele und die
Gefühlswelt der Verbraucher. Dazu zählen Prof. Dr. Claudius A.
Schmitz (Fachhochschule Gelsenkirchen), Koen Hazewinkels (STORE
Europe), Jelger de Vriend (Total Produce Direct), Hans-Jürgen Kirsch
(Globus-SB-Warenhaus), Helmut Hübsch (GfK SE, Division GfK Panel
Services Deutschland)

Im 33. Frische Forum Obst und Gemüse wird außerdem der
"FRUCHTHANDEL MAGAZIN Retail Award" verliehen, gefolgt von der
Präsentation der Umfrage-Ergebnisse durch die GfK (Gesellschaft für
Konsumforschung) zu den Fragen "Was zeichnet das beste Obst- und
Gemüseangebot Deutschlands aus?" und "Wo stehen die anderen
Unternehmen?"





Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro inklusive Dauerausweis für die
FRUIT LOGISTICA. Anmeldung unter
www.fruitlogistica.de/Besucherservice



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de

Geschäftsführung:
Dr. Christian Göke (Vorsitzender),
Ingrid Maaß
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gänseblümchen aufs Brot! Einmalig in den Tiefkühlregalen: iglo begeistert Burger-Fans mit neuem Käpt'ns Fischfilet Burger (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2014 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007976
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Die Macht der Gefühle. Emotionalisierung am POS. Wie Sie den Verbraucher erobern!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.