Sport - Die Zurich Versicherung begleitet als Programmsponsor den "Olympia Countdown"
(ots) - Die Zurich Gruppe Deutschland ist der
Programmsponsor des "Olympia Countdown" im Ersten. Für dieses
Engagement konnte die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) einen der
größten Versicherer Deutschlands begeistern. Bereits am 20. Januar
fällt im Ersten der Startschuss für die Olympia-Vorbereitungen und
das Programmsponsoring mit der ersten Ausstrahlung des Kurzformats
"Olympia Countdown". Bis zum 6. Februar werden dabei zahlreiche
Beiträge und Hintergründe rund um das globale Sportereignis gesendet.
Ergänzt wird das Sponsoring der Zurich Versicherung um den
anschließenden Splitscreen.
Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele 2014, die
am 7. Februar 2014 im russischen Sotchi eröffnet werden, steht das
Olympische Dorf bereit - die Wintersportler können kommen. Und die
Zuschauer werden mit dem eigens kreierten "Olympia Countdown" auf den
sportlichen Höhepunkt des Winters vorbereitet. Im Fokus steht dabei
neben den Portraits deutscher Olympia-Athleten und
Medaillen-Hoffnungen die tagesaktuelle Berichterstattung rund um die
Spiele. Die Zuschauer können die Ankunft der deutschen Olympioniken
in Sotchi ebenso verfolgen, wie die letzte Etappe des Olympischen
Fackellaufs auf dem Weg nach Sotchi.
Das Sponsoring Engagement zum "Olympia Countdown" der Zurich
Versicherung wurde von der Mediaagentur und Marketingberatung
Universal McCann (UM) betreut. Maßgeblich an dem Projekt beteiligt
waren das Hamburger UM-Team um Benjamin Henn sowie die UM-Brand
Experience-Spezialisten um Florian Lina, die den offiziellen
Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft bei den
Olympischen Spielen seit Januar 2014 kommunikativ begleiten und
dessen komplettes Mediageschäft verantworten.
Seit 2000 ist die Zurich Gruppe Deutschland Versicherer und
Partner der Deutschen Olympiamannschaft und begleitet seit Jahren das
globale Sportereignis. "Wir freuen uns, mit Zurich Versicherung
Deutschland einen Partner für den "Olympia Countdown" gefunden zu
haben, der optimal zur Sendung passt", so Uwe Esser, Geschäftsleiter
TV-Vermarktung bei der AS&S. Die Aktion wird die Vorfreude und
Spannung auf Olympia hervorragend unterstützen."
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1
Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und rund 6.000
Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden-
und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative
und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und
Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und
hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.
Weitere Informationen: www.zurich.de/presse oder Telefon 0228
268-2749
Universal McCann
UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten
Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z.
B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF,
MediaMarkt, Toys'R'us und Kaufhof. Neben der Zentrale in
Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.
Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.01.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006551
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sport - Die Zurich Versicherung begleitet als Programmsponsor den "Olympia Countdown""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).