eBook.de steigert seinen Absatz an E-Books um 80 Prozent
Hamburg, 16. Januar 2014: eBook.de verzeichnet beim Verkauf von E-Books auch 2013 wieder einen hohen Zuwachs. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Absatz digitaler Bücher um 80 Prozent gesteigert. Besonders auffallend: Der Verkauf von E-Books über mobile Shops hat sich versechsfacht.
(IINews) - „Wir freuen uns über die weiter steigende Popularität von E-Books und ebook.de. Viele unserer Kunden laden sich ihre E-Books inzwischen direkt auf ihre mobilen Geräte, wie E-Reader oder Tablets, und nutzen damit den unmittelbaren Zugang zu Büchern,“ sagt Per Dalheimer, Geschäftsführer der eBook.de NET GmbH.
eBook.de Kunden lesen zu 70 Prozent digital
Wie im Vorjahr hat eBook.de zum Jahresende wieder seine Kunden in einer Stichprobe von 40.000 Teilnehmern befragt. Die Umfrage ergab, dass der Anteil weiblicher Kunden im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als zehn Prozentpunkte auf 60 Prozent gestiegen ist. eBook.de Kunden lesen viel: Rund 90 Prozent lesen mehr als zwei Bücher in drei Monaten; 30 Prozent sogar ein Buch pro Woche. Die Befragten lesen vorrangig E-Books – knapp 70 Prozent ihrer Bücher lesen sie in der digitalen Version; 30 Prozent werden als gedruckte Bücher gelesen.
E-Reader sind beliebtestes Lesegerät
E-Reader sind weiterhin das bevorzugte Lesegerät. Mehr als drei Viertel der eBook.de Kunden lesen auf einem Reader. Die beliebtesten Reader sind der Sony Reader, der Tolino und der Kobo Reader (in dieser Reihenfolge). Knapp ein Viertel der eBook.de Kunden nutzt verschiedene andere Geräte, wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC.
Die Top 3 E-Book-Titel 2013 bei eBook.de
Der meistverkaufte E-Book-Titel im Jahr 2013 ist „Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch. Unter den Lesern des Top Titels sind 66 Prozent Frauen und 34 Prozent Männer. Auf Platz zwei folgt Dan Browns „Inferno“. Der geheimnisvolle Thriller wurde etwas häufiger von Männern – rund 55 Prozent der Leser – als von Frauen heruntergeladen. Den dritten Platz der Top-Titel-Liste belegt „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Mit 80 Prozent weiblichen Lesern ist diese Liebesgeschichte der beliebteste Titel bei Frauen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über eBook.de:
eBook.de (ehemals Libri.de) zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich und zu den Pionieren im stark wachsenden E-Book-Business. Mit der besonderen Bedienfreundlichkeit, dem umfassenden Angebot digitaler – und weiterhin auch gedruckter – Bücher sowie dem kompetenten, persönlichen Service ist eBook.de sowohl für E-Book-Einsteiger als auch für -Profis die erste Adresse für E-Books und E-Book-Reader. Das bestätigt unter anderem die zweite Testsiegerauszeichnung in Folge des Fachmagazins Computerbild (22/2012, Note 2,61)). Beim E-Book Händler Test der Stiftung Warentest ging eBook.de außerdem neben einem anderen Anbieter als Testsieger hervor (test 10/2013, Note 2,7).
Carolin Lindner
PR Managerin
eBook.de NET GmbH
Friesenweg 1
22763 Hamburg
E-Mail: presse(at)ebook.de
Tel.: 040-851 94 145, Fax: 040-851 94 113
www.eBook.de – Meine Bücher immer dabei
Datum: 16.01.2014 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006099
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Lindner
Stadt:
Hamburg
Telefon: Telefon: +49 (0)40 851 94 - 159 | Telefax: +49 (0)
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eBook.de steigert seinen Absatz an E-Books um 80 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eBook.de NET GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).