eBook.de steigert seinen Absatz an E-Books um 80 Prozent
(ots) - eBook.de verzeichnet beim Verkauf von E-Books auch
2013 wieder einen hohen Zuwachs. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der
Absatz digitaler Bücher um 80 Prozent gesteigert. Besonders
auffallend: Der Verkauf von E-Books über mobile Shops hat sich
versechsfacht.
"Wir freuen uns über die weiter steigende Popularität von E-Books
und ebook.de. Viele unserer Kunden laden sich ihre E-Books inzwischen
direkt auf ihre mobilen Geräte, wie E-Reader oder Tablets, und nutzen
damit den unmittelbaren Zugang zu Büchern," sagt Per Dalheimer,
Geschäftsführer der eBook.de NET GmbH.
eBook.de Kunden lesen zu 70 Prozent digital
Wie im Vorjahr hat eBook.de zum Jahresende wieder seine Kunden in
einer Stichprobe von 40.000 Teilnehmern befragt. Die Umfrage ergab,
dass der Anteil weiblicher Kunden im Vergleich zum Vorjahr um etwas
mehr als zehn Prozentpunkte auf 60 Prozent gestiegen ist. eBook.de
Kunden lesen viel: Rund 90 Prozent lesen mehr als zwei Bücher in drei
Monaten; 30 Prozent sogar ein Buch pro Woche. Die Befragten lesen
vorrangig E-Books - knapp 70 Prozent ihrer Bücher lesen sie in der
digitalen Version; 30 Prozent werden als gedruckte Bücher gelesen.
E-Reader sind beliebtestes Lesegerät
E-Reader sind weiterhin das bevorzugte Lesegerät. Mehr als drei
Viertel der eBook.de Kunden lesen auf einem Reader. Die beliebtesten
Reader sind der Sony Reader, der Tolino und der Kobo Reader (in
dieser Reihenfolge). Knapp ein Viertel der eBook.de Kunden nutzt
verschiedene andere Geräte, wie Smartphone, Tablet, Laptop oder
Desktop PC.
Die Top 3 E-Book-Titel 2013 bei eBook.de
Der meistverkaufte E-Book-Titel im Jahr 2013 ist "Der 7. Tag" von
Nika Lubitsch. Unter den Lesern des Top Titels sind 66 Prozent Frauen
und 34 Prozent Männer. Auf Platz zwei folgt Dan Browns "Inferno". Der
geheimnisvolle Thriller wurde etwas häufiger von Männern - rund 55
Prozent der Leser - als von Frauen heruntergeladen. Den dritten Platz
der Top-Titel-Liste belegt "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.
Mit 80 Prozent weiblichen Lesern ist diese Liebesgeschichte der
beliebteste Titel bei Frauen.
Über eBook.de:
eBook.de (ehemals Libri.de) zählt seit 1999 zu den führenden
E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich und zu den
Pionieren im stark wachsenden E-Book-Business. Mit der besonderen
Bedienfreundlichkeit, dem umfassenden Angebot digitaler - und
weiterhin auch gedruckter - Bücher sowie dem kompetenten,
persönlichen Service ist eBook.de sowohl für E-Book-Einsteiger als
auch für -Profis die erste Adresse für E-Books und E-Book-Reader. Das
bestätigt unter anderem die zweite Testsiegerauszeichnung in Folge
des Fachmagazins Computerbild (22/2012, Note 2,61)). Beim E-Book
Händler Test der Stiftung Warentest ging eBook.de außerdem neben
einem anderen Anbieter als Testsieger hervor (test 10/2013, Note
2,7).
Pressekontakt:
Carolin Lindner
PR Managerin
eBook.de NET GmbH
Friesenweg 1
22763 Hamburg
E-Mail: presse(at)ebook.de
Tel.: 040-851 94 145, Fax: 040-851 94 113
www.eBook.de - Meine Bücher immer dabei
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.01.2014 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006036
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eBook.de steigert seinen Absatz an E-Books um 80 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Libri.de Internet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).