InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAT.1 Gold: Neue Imagekampagne und Sonderprogramm zum ersten Geburtstag

ID: 1005828

(ots) - Frisch, selbstbewusst und genussvoll: Den
ersten Geburtstag am 17. Januar 2014 feiert SAT.1 Gold mit einer
neuen Imagekampagne und einer dreitägigen Sonderprogrammierung.

Neue on-air-Imagekampagne

"Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer wissen, wie sie es sich
'gold' gehen lassen können: mit Gelassenheit, Lebensfreude und dem
zielsicheren Gespür dafür, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Unsere neue Kampagne zielt auf dieses 'goldene' Lebensgefühl und
zelebriert genau die Momente, in denen es Frauen aus unserer
Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-Jährigen einfach gold geht - eine
neue Wohlfühlwelt bei SAT.1 Gold", so Senderchef Marc Rasmus.

Die neue Imagekampagne visualisiert das besondere,
altersunabhängige Gefühl der SAT.1 Gold-Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ein Masterspot und unterschiedliche Trailer zeigen Frauen in ihren
"goldenen Momenten": Ob beim Entspannen in der Badewanne, beim Feiern
mit den besten Freundinnen oder Spaß haben in verrückten Situationen
- Genuss, Freude und Entspannung stehen bei SAT.1 Gold im
Vorder-grund. Die neue Farbwelt in gold und blau setzt frische
Akzente und unterstreicht die neue Wohlfühlwelt.

Sonderprogramm zum ersten Geburtstag

SAT.1 Gold feiert den ersten Geburtstag drei Tage lang: Die Party
beginnt am Freitag, 17. Januar 2014, mit einem "Goldschlager Spezial"
und "Andreas Gabalier - VolksRock'n'Roller live aus der Wiener
Stadthalle". Am Samstag, 18. Januar 2014, kommen alle Fans beim
"K11"-Marathon auf ihre Kosten. Bereits im Vorfeld können die
Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Wunschfolgen unter www.sat1gold.de
wählen. Abends schwingt der King of Rock'n' Roll in "Elvis: Acapulco"
und "Elvis: Blaues Hawaii" seine Hüften. Reisefieber wird am Sonntag,
19. Januar 2014, in "Eva Habermann präsentiert: Sehnsuchtsziele",




"Abenteuer Ferne" und "24 Stunden: Reise" gestillt.

Programmausblick erstes Quartal 2014

Mit "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!" bietet SAT.1 Gold den
Zuschauerinnen und Zuschauern ab 5. Februar 2014 in der Prime Time
eine spannende Rechtsberatung in unterhaltsamer, neuer Form. Tennis
spielt auch in 2014 eine wichtige Rolle bei SAT.1 Gold. Den Auftakt
bilden die Live-Übertragungen von "ran Tennis - Davis Cup:
Deutschland gegen Spanien" (31.1.-2.2.2014) und "ran Tennis - FED
Cup: Slowakei gegen Deutschland" (8.- 9.2.2014). Gaby Papenburg
moderiert mit "LebensLust - Das Wohlfühlmagazin" (ab 15.2.2014) ein
zusätzliches Magazin bei SAT.1 Gold. In "B*Treff" spricht Sänger
Benny Schnier mit den größten Schlager-Legenden (ab 16.2.2014). Mit
"Schlager XXL" (ab 16.2.2014, Moderatorin Kerstin Merlin) und neuen
"Goldschlager"-Shows bleibt SAT.1 Gold die neue TV-Heimat für
Schlager. Den Weltfrauentag feiert SAT.1 Gold mit einer
Sonderprogrammierung (8.3.2014).

SAT.1 Gold feiert erfolgreiches erstes Jahr: Im ersten Sendejahr
holte SAT.1 Gold in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen
Frauen einen sehr guten Marktanteil von 0,5 Prozent. Dabei verbuchte
SAT.1 Gold einen konstanten Aufwärtstrend: Von 0,3 Prozent
Marktanteil im ersten Quartal über 0,5 Prozent im zweiten Quartal. Im
dritten Quartal steigerte SAT.1 Gold den Marktanteil in der
Relevanz-Zielgruppe auf 0,6 Prozent und holte im vierten Quartal
starke 0,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte
SAT.1 Gold in 2013 einen guten Marktanteil von 0,4 Prozent. Die
technische Reichweite von SAT.1 Gold liegt derzeit bei über 75
Prozent.

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold
unter www.sat1gold.de

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 14.01.2014 für den Zeitraum
01.01.-31.12.2013

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl(at)prosiebensat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Overnightprints überzeugt im Druckereivergleich Multiscreen-Romanze zwischen Amarula und dem
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.01.2014 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAT.1 Gold: Neue Imagekampagne und Sonderprogramm zum ersten Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 Gold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 Gold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.