Convenience-Großhändler MCS startet virtuelle Akademie für Kunden im Internet (VIDEO)
(ots) -
Steigenden Anforderungen im täglichen Betrieb von
Convenience-Shops steht immer weniger Zeit für Schulung und
Weiterbildung der Mitarbeiter gegenüber. Die mittelständische
Großhandelsgruppe MCS bietet daher ihren Kunden zukünftig die
Möglichkeit, sich virtuell über das Internet weiterzubilden.
Einfache Schulungsvideos, zunächst für den Bereich Back-Shop und
Bistro, unterstützen den Shopbetreiber und seine Mitarbeiter im
täglichen Geschäft. In diesen sogenannten Tutorials wird
beispielsweise ganz einfach gezeigt, wie Brötchen richtig
aufgeschnitten oder belegt werden. Angefangen von kleinen Tricks im
Umgang mit Brötchengarnituren bis hin zur Erstellung kompletter
Snacks kann der Tankstellenbetreiber oder Kioskbesitzer hier einfach
und ohne viel Worte sehen, nachvollziehen und lernen.
"Wir ergänzen mit diesem Angebot unsere bereits bestehende MCS
Akademie um ein weiteres wichtiges Tool. Unsere Kunden haben nun die
Möglichkeit, unter www.mcs.eu/akademie oder
www.youtube.com/MCSconvenience an 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden
am Tag sich und ihre Mitarbeiter fortzubilden. Die Filme sind ganz
einfach über das Internet abrufbar und damit auf dem PC, dem
Tablet-Computer oder sogar dem Smartphone zu nutzen. Damit gehen wir
mit der Schulung direkt zu unserem Kunden und er kann entscheiden,
wann und wo er diese Trainingsfilme nutzen möchte." beschreibt
MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger die Anwendungsmöglichkeiten der
web-based trainings. "Ergänzt werden die Filme um die Möglichkeit,
Werbematerialien für die entsprechenden Snack-Produkte
herunterzuladen. So unterstützen wir den Shopbetreiber nicht nur beim
Produzieren seiner Snacks, sondern geben ihm auch gleich noch
Hilfestellung beim Abverkauf." erläutert Eichinger weiter.
Die virtuelle Akademie ist ein weiterer Baustein der
Social-Media-Aktivitäten der MCS-Gruppe. Diese werden in der nächsten
Zeit weiter ausgebaut.
Die ersten Filme stehen auf der MCS-Website unter
www.mcs.eu/akademie oder im MCS YouTube-Kanal
www.youtube.com/MCSconvenience bereit.
Kurzportrait MCS:
Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe
mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund
14.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder
Lebensmittelgeschäfte beliefert.
Die Gruppe erzielte im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 531 Mio.
Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, Telefonkarten und
Tabakwaren und gehört damit zu den führenden Anbietern der Branche.
Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen
Bartels-Langness (Neumünster), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss),
Okle (Singen), Utz (Ochsenhausen), LHG (Eibelstadt) und Handelshaus
Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und
Convenience-Shop System GmbH), befindet sich in Offenburg.
Pressekontakt:
MCS - Marketing und Convenience-Shop System GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg
www.mcs.eu
www.facebook.de/mcs.gruppe
http://www.youtube.com/MCSconvenience
Ansprechpartner:
Tobias Leibach
tobias.leibach(at)mcs.eu
0781/616-716
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.01.2014 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005717
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Offenburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Convenience-Großhändler MCS startet virtuelle Akademie für Kunden im Internet (VIDEO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MCS-Marketing und Convenience-Shop System GmbH 1304 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).