FRUIT LOGISTICA 2014: Der Trend zu Bio und Frische Convenience ist stärker denn je
(ots) - Deutschland ist nach den USA der weltweit
zweitwichtigste Markt für Bioprodukte. Das geht aus den jüngsten
Daten des Weltdachverbandes IFOAM (International Foundation for
Organic Agriculture) hervor. Der Umsatz stieg seit der
Jahrtausendwende um beachtliche 300 Prozent. Und der Konsum steigt
weiter - zwar langsamer, aber konstant. Die steigende Nachfrage in
Deutschland kann zunehmend nur noch mit Importen befriedigt werden.
Was den Markt für Frische Convenience-Produkte anbelangt, so zeigt
sich in Deutschland ein sehr uneinheitliches Bild. Boomende Geschäfte
an manchen Standorten, Zurückhaltung an anderen. In Deutschland ist
es noch nicht überall selbstverständlich, Convenience im Speiseplan
fest zu integrieren, ganz im Unterschied zu Großbritannien und den
Niederlanden. Nach dem Vorbild dieser beiden Länder ist eine weitere
spannende Entwicklung zu beobachten, die das Wachstum in Deutschland
beschleunigen wird. 2011 eröffneten die ersten
Convenience-to-go-Supermärkte, weitere werden in naher Zukunft
folgen. Branchenexperten sehen im Bereich Frische Convenience große
Umsatzpotentiale.
Sowohl Bio- als auch Frische Convenience-Produkte bieten beste
Möglichkeiten zum Umsatzwachstum. Diese beiden Produktgruppen spielen
auf der FRUIT LOGISTICA, die vom 5. bis 7. Februar 2014 in Berlin
stattfinden wird, eine bedeutende Rolle. "118 Anbieter von
zertifizierten Bioprodukten stellen auf der FRUIT LOGISTICA aus und
auch der Frische Convenience Bereich wächst von Jahr zu Jahr",
erläutert Gérald Lamusse, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA.
Damit die Fachbesucher die Anbieter von Bio- und Frische
Convenience-Produkten inmitten der über 2.500 Aussteller schnell und
gut finden, hat die FRUIT LOGISTICA mit den Organic- und Frische
Convenience-Routen einen besonderen Service eingerichtet. . Es
handelt sich dabei um Online-Tools, mit deren Hilfe die Fachbesucher
im Virtual Market Place schnell, direkt und zielsicher alle Anbieter
aus diesen Bereichen identifizieren können (www.fruitlogistica.de).
Spezielle Broschüren liegen für die Fachbesucher vor Ort bereit.
Die Logos der Organic- und Frische Convenience-Route finden Sie in
druckfähiger Qualität zum Download unter
www.fruitlogistica.de/ Presse-Service/ Logos
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de
Geschäftsführung:
Dr. Christian Göke (Vorsitzender),
Ingrid Maaß
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.01.2014 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005682
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FRUIT LOGISTICA 2014: Der Trend zu Bio und Frische Convenience ist stärker denn je"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).