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Netto Marken-Discount startet Frische-Offensive in allen Märkten

ID: 1005357

(ots) -

- Relaunch: VivaVital bietet größtes laktosefreies Sortiment zum
Discount-Preis
- Regionalität: Ausbau der regionalen Vielfalt im gekühlten
Frische-Segment
- Kühltheke: Neue Platzierungsstrategie ab Januar 2014

Netto Marken-Discount setzt zum Jahresstart auf ein neues Konzept
für seine Kühltheken. Im Fokus der Frische-Offensive steht der
Relaunch der beliebten Eigenmarke VivaVital: Das Handelsunternehmen
bietet ab dem 20. Januar 2014 mit der neuen Eigenmarken-Subrange
VivaVital laktosefrei die größte Auswahl an laktosefreien Artikeln in
der Discountlandschaft. Eine weitere Subrange der neu ausgerichteten
Eigenmarke spricht mit Wurstwaren mit Omega-3-Fettsäuren
gesundheitsbewusste Verbraucher an. Neue Artikel-Platzierungen und
Neuprodukte optimieren das Einkaufserlebnis im Frische-Segment des
Lebensmittel-Discounters.

Netto Marken-Discount vertreibt in seinen Märkten auf jeweils bis
zu rund 20 Metern eine große Auswahl an gekühlten
Selbstbedienungsartikeln in den Warengruppen Molkerei, Käse, Pasta
und Convenience, Fisch und Feinkost, frischer Salat etc. Ab sofort
überzeugt das Kühlregal heimatverbundene Verbraucher mit einer
vergrößerten Auswahl an Produkten aus der Region. Neu ist auch die
Warenpräsentation in den Kühltheken aller bundesweit über 4.100
Netto-Märkten, die analog zum Einkaufsverhalten der Kunden komplett
überarbeitet wurde. Zur weiteren Verbesserung des Einkaufs wird der
Block für die wöchentlich im Handzettel beworbenen Aktionsartikel auf
1,5 Meter ausgeweitet. Zudem finden BIO-affine Kunden künftig noch
schneller Artikel der beliebten BioBio-Range: Mit über 170 Artikeln
bietet Netto Marken-Discount die größte Auswahl an ökologisch
erzeugten Lebensmitteln zum Discount-Preis.

Neue Sortimentsausrichtung:

Mit über 30 Artikeln bietet die Eigenmarken-Subrange VivaVital




laktosefrei die größte Auswahl an laktosefreien Molkereiartikeln im
Discount-Segment in Deutschland. Da in vielen Haushalten häufig nur
eine Person eine Laktoseunverträglichkeit hat, gibt es den Großteil
der Artikel in kleineren Portionsgrößen. Im Rahmen einer
transparenten Verbraucherinformation kennzeichnet das Unternehmen
zudem viele weitere Eigenmarkenartikel als "laktosefrei".

Eine zweite neue VivaVital-Subrange gibt es im
Fleisch-Warenbereich: Aufschnitt mit Omega-3-Fettsäuren. Als erster
Discounter nutzt Netto Marken-Discount ein innovatives Verfahren mit
dem Wurstprodukte mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren angereichert
werden. Somit ermöglicht das Unternehmen, dass Omega-3-Fettsäuren
zusätzlich zum Fisch auch über den Verzehr von Wurst aufgenommen
werden kann.

Ein weiterer Schwerpunkt der Frische-Offensive ist die verstärkte
Regionalisierung des gesamten Molkereisortiments: Das Unternehmen
bietet seinen Kunden über 1.000 regional ausgerichtete Marken- und
Eigenmarkenartikel allein in diesem Warensegment.

Netto Marken-Discount positioniert sich mit der Frische-Offensive
unter dem Motto "So geht Frische" erneut als Vorreiter in der Branche
und baut somit seine Rolle als Nahversorger kontinuierlich aus: "Wir
bieten das größte Sortiment im Discount-Segment - entsprechend ist es
unser Anspruch, individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Mit der
überarbeiteten Sortimentsstrategie sprechen wir insbesondere
gesundheitsbewusste und heimatverbundene Kunden sowie Verbraucher mit
einer Laktoseintoleranz an. Zusätzlich optimieren wir mit der neuen
Artikelplatzierung in unseren Kühltheken das Einkaufserlebnis für
unsere Kunden", so Christina Stylianou, Pressesprecherin des
Unternehmens.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3
im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

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Datum: 15.01.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005357
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Maxhütte-Haidhof


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Essen und Trinken


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steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

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