ReachLocal Deutschland: Kooperation mit dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) mit dem Schwerpunkt lokale Online-Werbung abgeschlossen (FOTO)
(ots) -
Der Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) hat eine langfristig
angelegte Kooperation mit ReachLocal abgeschlossen. Die Mitglieder
des DMB bekommen durch diese Zusammenarbeit die Möglichkeit, sich
über die neuen Medien - vor allem lokal in der jeweiligen
Vertriebsregion des Unternehmens - online zu präsentieren und so zu
positionieren, dass "vor Ort" Vertriebskontakte generiert werden und
ihre Kundenbindung in der Region gefestigt wird. "Der deutsche
Mittelstand arbeitet in vielen Fällen immer noch lokal - Kunden
finden die Unternehmen überwiegend in ihrer Region. Durch unsere
Kooperation mit ReachLocal können unsere Verbandsmitglieder ihre
Online-Kampagnen nun lokaler und damit zielgruppengenauer platzieren.
Hierdurch werden Streuverluste vermieden und das eingesetzte
Werbebudget gut ausgenutzt", erklärt Marc S. Tenbieg,
geschäftsführender Vorstand des DMB.
"Als globaler Partner der weltweit führenden Suchmaschine Google
wissen wir, wie wichtig es gerade für mittelständische Unternehmen
ist, im Internet die Instrumente des Reputationsmanagement und des
Namensbranding zu nutzen. Die Steigerung der Konvertierungsrate, also
die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden, ist für ihre
erfolgreiche Nutzung der Online-Kanäle entscheidend - viele
Unternehmen im deutschen Mittelstand haben hier noch Nachholbedarf.
Deswegen bieten wir den Mitgliedern des DMB mit dieser Kooperation
einen guten und günstigen Einstieg in die Welt der lokalen
Internetwerbung", sagt Sascha Kronberg, Country Director Germany von
ReachLocal Deutschland.
DMB-Mitglieder profitieren von den günstigen Konditionen dieser
Kooperation, die eine stark reduzierte Einrichtungsgebühr und eine um
25% reduzierte Kampagnen-Betreuungsgebühr beinhaltet. ReachLocal kann
im Bereich digitales Marketing auf eine weltweite Erfahrung von über
35.000 Kampagnen zurückgreifen und bietet eine Technologie, die
speziell auf die Anforderungen und Werbebudgets lokaler Unternehmen
entwickelt worden ist. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten
weitere Informationen unter www.mittelstandsbund.de
Über den DMB:
Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband
für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB
wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Mit einem exzellenten
Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner
rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Eine Vielzahl von
unternehmerrelevanten Mehrwert- und Service-Leistungen runden das
Angebot ab, beispielsweise ein umfangreicher Informationsdienst für
Unternehmer, attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen oder
der DMB-Mitgliederservice. Mit den DMB Unternehmer-Informationen, die
exklusiv seinen Mitgliedsunternehmen zum Download zur Verfügung
stehen, gibt der Verband zusammenfassende Ausarbeitungen mit
wichtigen Tipps für die Unternehmenspraxis zu den Themen BWL, Recht,
Steuern und Sozialversicherung heraus. Der Verband ist zentral
aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich
auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von
Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der
DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbände
in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter
www.mittelstandsbund.de.
Über ReachLocal:
Die ReachLocal GmbH ist ein Tochterunternehmen der ReachLocal Inc.
(NASDAQ: RLOC), deren Mission ist es, kleinen und mittelständischen
Unternehmen (KMUs) zu helfen, ihre Kunden über das Internet vor Ort
zu erreichen. Mit Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien, USA, hat
ReachLocal mehr als 70 Standorte in den USA, Kanada, Australien, dem
Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden und Japan.
Weitere Informationen finden Sie unter www.reachlocal.de.
Kontakt für Redaktionen:
Dr. Astrid Nelke
Pressesprecherin des Deutschen Mittelstands-Bundes (DMB) e.V.
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und
bildungsberatung mbh
sophie-charlotten-str. 103
14059 berlin
Mobil: +49-177-7037412
Thomas Laabs
Manager Operations Deutschland
ReachLocal GmbH
Kurfürstendamm 22
17019 Berlin
E-Mail: tlaabs(at)reachlocal.de
Mobil: +49-172-3696502
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.01.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004572
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ReachLocal Deutschland: Kooperation mit dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) mit dem Schwerpunkt lokale Online-Werbung abgeschlossen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ReachLocal GmbH rl-dmb-partnerschaft.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).