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IP Deutschland erweitert Smart-TV-Portfolio mit RTL II HbbTV

ID: 1004304

(ots) - Smart-TV-Dienste bieten nicht nur neue Perspektiven
der Bewegtbildnutzung, sondern sind Investitionen in neue
Zielgruppen. Auch der Münchner Sender RTL II hat in diesen Bereich
investiert und setzt bei der Vermarktung des HbbTV-basierten
Smart-TV-Dienstes auf IP Deutschland. Damit bündelt IP Deutschland
sämtliche Smart-TV-Dienste der Mediengruppe RTL Deutschland unter
einem Vermarktungsdach.

Mit diesem Schritt kann IP Deutschland Werbekunden auch für RTL II
interaktive screenübergreifende Kampagnen anbieten. Bereits seit dem
1. Januar 2012 vermarktet IP Deutschland sämtliche In-Page- und
In-Stream-Werbeplätze auf www.rtl2.de und www.rtl2anime.de sowie das
Mobile- und Teletext-Angebot von RTL II. "Mit der Erweiterung des
Smart-TV-Dienstes haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für
Multiscreen-Kampagnen auf RTL II", erklärt Paul Mudter,
Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. "Werbekunden können
über unsere 'FOURSCREEN play'-Lösung sehr komfortabel alle
interaktiven Kanäle belegen und ihren Spot plattformübergreifend
ausspielen. Es braucht also nur eine Buchung, um neue Kontakte über
Online, Mobile und Smart TV zu erreichen. Ein Service, den wir neben
den RTL-II-Angeboten, auch für unser gesamtes Interactive-Portfolio
anbieten."

Die Bündelung der Dienste unter dem IP-Vermarktungsdach ermöglicht
nicht nur ein vielfältiges Angebot, sondern bewirkt ein einheitliches
Verständnis beim Werbekunden. Kunden können ab sofort auch für den
RTL II-Dienst aus dem gesamten Portfolio an
Smart-TV-Werbemöglichkeiten schöpfen - angefangen beim Digitaltext
Banner und Medium Rectangle über Microsites und Subsites bis hin zu
Pre-Rolls.

Bereits seit April 2013 können sich RTL II-Zuschauer via Red
Button über das laufende Programm informieren. Neben
Hintergrundinformationen zu den Sendungen bietet der HbbTV-Dienst




einen elektronischen Programmführer (EPG), Bildergalerien sowie
Bewegtbild zu den einzelnen Formaten.

Neben der Co-Vermarktung der interaktiven Kanäle durch IP
Deutschland verbleibt die TV-Vermarktung weiterhin in der
Verantwortung von EL CARTEL MEDIA. Ebenso werden crossmediale
Kampagnen in Verbindung mit TV durch EL CARTEL MEDIA konzipiert,
verantwortet und in Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt.

weitere Infos: www.ip-deutschland.de/presse



Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: +49 221 456-24000
E-Mail: Cordelia.Wagner(at)ip-deutschland.de

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Datum: 13.01.2014 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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