InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Mein Vater hat immer gesagt..." / FR startet mit neuer Imagekampagne in 2014 (FOTO)

ID: 1004121


(ots) -
Die Frankfurter Rundschau macht eine Zeitung aus Überzeugung für
Menschen mit Überzeugungen. Diese Markenbotschaft ist Kern der FR
Imagekampagne, die ab Januar 2014 mit einem Schwerpunkt in der
Rhein-Main-Region zu sehen und zu hören sein wird. Der neue
Markenauftritt resultiert aus einer qualitativen Leseranalyse des
Marktforschungsinstituts creative analytics 3000 und einer engen
Zusammenarbeit des FR Marketingteams mit der Agentur Südfeuer.

"Unsere Leser sind offen, neugierig, mutig, kritisch, sozial und
bringen sich aktiv ein - es sind Menschen mit Überzeugungen",
beschreibt FR Marketingleiterin Bianca Haag eine zentrale Erkenntnis
der Marketingforschung zur Frankfurter Rundschau. "Um unsere Marke zu
beleben und differenziert im Zeitungsmarkt zu positionieren, lassen
wir diese starken Charaktere in der neuen Werbekampagne zu Wort
kommen." Sören Bruhn, Chef der Agentur Südfeuer, beschreibt die
Leitidee der Kampagne wie folgt: "Wir erzählen Geschichten, mit denen
jeder etwas verbinden kann: Ob Vater, Chef oder beste Freundin - es
gibt viele Menschen, die einem kluge, sicherlich gut gemeinte
Ratschläge erteilen. Die Leser der FR hören jedoch nicht blind
darauf. Sie haben ihre eigene Position und vertreten sie mit
Überzeugung - so wie die Zeitungsredakteure der Frankfurter Rundschau
auch." So liest sich zum Beispiel eine Printanzeige wie folgt: Mein
Vater hat immer gesagt: "Zu seinem Wort sollte man stehen." Der FR
Leser antwortet: "In der Tat."

Visuell fällt die Werbung durch moderne Scherenschnitte und
plakative Grüntöne auf. Absender der Kampagne ist die FR in Print und
Digital. Dabei bleiben Logos und Schriften unverändert, jedoch
verzichtet der Auftritt künftig auf einen Markenclaim. Der erste
Kampagnenflight konzentriert sich auf Verkehrsmittel- und
Plakatwerbung, Radiospots, Google und Facebook Ads, Bannerwerbung und




Schaltungen auf SPIEGEL Online und im ZEITmagazin.



Pressekontakt:
Bianca Haag
Frankfurter Rundschau GmbH
Leitung Marketing u. Kommunikation

Tel (069) 75 01-42 62
Mobil (0173) 32 38 85 0
Fax (069) 75 01-45 13
bianca.haag(at)fs-medien.de


Susan Weiler
Frankfurter Rundschau GmbH
Assistenz Marketing u. Kommunikation

Tel (069) 75 01-44 78
Fax (069) 75 01-45 13
susan.weiler(at)fs-medien.de


Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
www.fr-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Achtung: Sie könnten Ihre Ar-Domains verlieren Stiften statt Staub fangen: Alte Geräte für neue Entwicklungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004121
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Mein Vater hat immer gesagt..." / FR startet mit neuer Imagekampagne in 2014 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Rundschau 140113-frstartetmitneuerimagekampagne.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frankfurter Rundschau 140113-frstartetmitneuerimagekampagne.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.