Campaigning: Politik, Wirtschaft, Verbände und NGO´s suchen nach neuen Wegen für die Kampagnen-Arbeit / Neueste Erkenntnisse der Wirkungsforschung im Praxisseminar im Februar (FOTO)
(ots) -
Der Media Workshop "Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich
einsetzen" vermittelt, wie man die aktuellen Ergebnisse aus der
Wirkungsforschung in Bezug zu Kampagnen und deren Zielen einsetzt.
Referent der zweitägigen Fortbildung ist Prof. Dr. Alexander Güttler.
Das Praxisseminar findet am 10. und 11. Februar 2014 in Hamburg
statt.
"Heute ist es wichtig, dass sich reale Wirklichkeit und digitale
Inhalte verknüpfen lassen. Ich zeige daher auch, welche Bedeutung den
Themen von Politik, Wirtschaft, Verbände und NGO´s in Web 2.0 und
Social Media innerhalb von Kampagnen wirklich zukommt", sagt Prof.
Güttler. Die maximal 12 Teilnehmer lernen, tragfähige Botschaften aus
einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erfahren, wie sie mit
Content und Entertainment über die Zeitachse überzeugende Kampagnen
entwickeln. Der Referent erarbeitet mit der Gruppe an Beispielen den
kreativen Kern von Kampagnen. Er zeigt, wie man von der
Differenzierung bis zur Verdichtung eine Dramaturgie darauf aufbaut.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Verbänden,
Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGO´s, die Botschaften mit
wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen. Außerdem ist der
Kurs geeignet für Führungskräfte, die sich mit der Steuerung und
Vermittlung von Veränderungsprozessen beschäftigen.
Terminankündigung:
"Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen"
am 10./11.02.2014 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/2013
Über den Referenten:
Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter
Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000
gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender
Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei
nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und
als Interimsmanager bei Krisensituationen. Als Dozent ist Prof.
Güttler an verschiedenen Hochschulen und für die MW Media Workshop
GmbH tätig und Autor zahlreicher Publikationen. Von 2009 bis 2013 war
er auch Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA
e.V.).
Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2014 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003478
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Zum Seminarinhalt http://
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Campaigning: Politik, Wirtschaft, Verbände und NGO´s suchen nach neuen Wegen für die Kampagnen-Arbeit / Neueste Erkenntnisse der Wirkungsforschung im Praxisseminar im Februar (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP prof-dr-alexander-gu776ttler-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).