InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RATHGEBER auf der ISPO: Mit Markenlogos Zeichen setzen

ID: 1002454

Der Kennzeichnungsspezialist präsentiert witterungsbeständige, robuste und gleichzeitig edle Logos, Folien und Schriftzüge für Sportgeräte und -ausstattung


(IINews) - Oberhaching / München - RATHGEBER, der Spezialist für maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen, stellt vom 26. bis 29. Januar 2014 auf der ISPO München, der internationalen Leitmesse des Sport Business, aus. In Halle A4, Stand 116, zeigt das Unternehmen Herstellern von Sportequipment, wie sie durch 3D-Logos, Oberflächenveredelungen, Folien und Schriftzüge die Präsenz ihrer Marke stärken können.

Woran erkennt ein Laie, von welchem Hersteller ein Outdoorhelm, ein Snowboard oder eine Skibrille ist? Marken wie Alpina, Casco oder HEAD vertrauen bei der Kennzeichnung ihrer Produkte auf die Expertise von RATHGEBER. Das Oberhachinger Familienunternehmen fertigt bereits seit über 65 Jahren Logos, Designelemente, Etiketten und Kennzeichnungsschilder. Auf der ISPO 2014 präsentiert RATHGEBER dem Fachpublikum Outdoor-taugliche Lösungen für Markenlogos und Produktkennzeichnungen, die gleichzeitig ein besonderer Eyecatcher am POS sind.

"Mit unseren Produkten unterstützen wir die Hersteller von Sportequipment bei der Präsenz ihrer Marke", sagt Andreas Schrägle, Geschäftsführer von RATHGEBER. "Gerne zeigen wir dem ISPO-Fachpublikum die Vielfalt an Materialien für Logos. Gerade im Bereich des Outdoorsports muss eine Verträglichkeit mit Wind, Wasser und UV-Strahlung garantiert sein - ohne Qualitätsverluste. Gleichzeitig müssen die Logos aber auch gut aussehen und den Markenkern des jeweiligen Herstellers transportieren."

RATHGEBER-Neuheiten im Überblick

Geätzte Metallschilder aus den Materialien Kupfer, Edelstahl oder Messing eignen sich besonders für Sportartikel. Denn diese Kennzeichnungslösung zeichnet sich besonders durch ihre absolute Witterungsbeständigkeit aus. Die geätzten Schilder lassen sich in allen Farben und Formen umsetzten. So können sie von Sportartikelherstellern beispielsweise als Differenzierung zum Wettbewerb oder zur Kennzeichnung von limitierten Editionen, aber auch zum Markenschutz, eingesetzt werden. Dabei setzen solche Schilder gleichzeitig als Designelemente besondere Akzente.





Als weitere Neuheit stellt RATHGEBER dem ISPO-Publikum erstmals seine Tiefeneffekt-Folien vor. Diese stärken mit bis zu fünf Tiefen-Ebenen die verschiedenen Attribute einer Marke. Neben sechs verfügbaren Standarddesigns können auch individuelle Designs entwickelt werden. Die Tiefeneffekt-Folien können zusätzlich mit einem Markenlogo bedruckt und veredelt werden. Außerdem bietet diese Technologie einen Originalitätsschutz, der nicht dupliziert werden kann.

Logos, Embleme und Schriftzüge aus FINOCHROM® werden auf der diesjährigen ISPO erstmals in verbesserter 3D Haptik präsentiert. Dadurch werden sie zum besonderen Eyecatcher für Markenlogos auf Sportartikeln und zudem sind auch sie witterungsbeständig. Darüber hinaus werden die neue "NFC Technology by RATHGEBER" sowie die Vielfalt an geprägten und druckveredelten Aluminiumschilder der CHROMOTION®-Linie dem Messepublikum vorgestellt.

Auch für Verleiher von Sportausrüstungen hat RATHGEBER etwas im Produktportfolio: Folien mit Barcode und fortlaufender Nummerierung können beispielsweise Skiverleihern helfen, ihren Bestand einfach zu verwalten.

Wenn Sie Interesse an einem Gespräch mit RATHGEBER auf der ISPO haben, wenden Sie sich bitte an Laura Thiele (laura.thiele(at)maisberger.com, 089-41959995).


Bildrechte: RATHGEBER

Bildrechte: RATHGEBER

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über RATHGEBER
Die Firmengruppe RATHGEBER fertigt seit über 60 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation werbliche und technische Kennzeichnungslösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Einmalig sind dabei die Sortimentsbreite und die hohe Innovationsrate. Die Kunden erhalten dadurch alles aus einer Hand. Darüber hinaus bietet RATHGEBER eine flächendeckende sowie unverbindliche Fachberatung vor Ort. Mit Werken in Deutschland und Tschechien sowie über 9.000 qm Produktionsfläche und über 270 Mitarbeitern ist RATHGEBER in Europa führend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.rathgeber.eu.







Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 Claudius-Keller-Str. 3c
rathgeber(at)maisberger.com
089/41 95 99 77
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Speed Dating and the city: Die besondere Single Party in München „Location Guide“ der FSGG erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.01.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Held
Stadt:

Oberhaching


Telefon: +49. (0)89. 61 30 07-23

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RATHGEBER auf der ISPO: Mit Markenlogos Zeichen setzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RATHGEBER GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RATHGEBER GmbH&Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.