InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ford startet deutschsprachigen Blog als Ergänzung zu Social Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Instagram (FOTO)

ID: 1002399


(ots) -
- Ford startet Blog-Präsenz "FordSocial" mit regelmäßigen Artikeln
auf social.ford.de

- Seit 2009 ist die Ford-Werke GmbH auf YouTube und auf Twitter
präsent. 2011 ist das Unternehmen Facebook und Instagram
beigetreten, 2013 eröffnete der Automobilhersteller auch einen
Account beim Videodienst Vine

- Mit derzeit über 300.000 Fans ist Facebook der Social
Media-Hauptkanal von Ford in Deutschland

Die Ford-Werke GmbH intensiviert ihr Engagement im Social
Media-Bereich: Ab sofort ist der Automobilhersteller nicht nur auf
Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und
Vine vertreten, sondern auch mit einem eigenen Unternehmensblog,
genannt FordSocial: Unter social.ford.de werden regelmäßig aktuelle
Geschichten über Menschen, Veranstaltungen, Ereignisse und
Technologien angeboten, die in direkter Verbindung zu Ford stehen.
Ford will mit dem neuen Blog die Fans der Marke sowie
leidenschaftliche Autofahrer informieren, aber auch unterhalten.
Außerdem richtet sich der neue Kommunikationskanal von Ford an
Blogger, Unternehmensangehörige und ihre Familien, bestehende sowie
potenzielle Kunden - sie alle erhalten auf "FordSocial" exklusive
Inhalte von Ford über Ford, die sie zudem in ihren eigenen sozialen
Netzwerken teilen können.

Hinter dem neuen Blog von Ford steht das drei-köpfige Ford Social
Media-Team, das neben spannenden Artikeln auch lebendige Fotos,
informative und leicht verständliche Grafiken sowie exklusive
Interviews zielgruppengerecht aufbereitet und veröffentlicht. Das
Format des neuen Blogs bietet dem Ford Social Media-Team viel mehr
Möglichkeiten als die bisherigen Social Media-Präsenzen.

"Auf Facebook haben wir häufig mit Fotoalben gearbeitet, wenn wir
längere Geschichten erzählen wollten - etwa von einer aktuellen




Veranstaltung oder einer Testfahrt", so Mona Isbaner vom Social
Media-Team der Ford-Werke GmbH. "Nun können wir durch den Blog jedem
Thema den Raum geben, den es verdient. Es sind nun auch verschiedene
Formate möglich - von der Reportage über die Vorschau auf Events bis
hin zu Interviews".

Ford seit 2009 auf YouTube und auf Twitter aktiv

Bereits seit 2009 präsentiert sich die Ford-Werke GmbH auf YouTube
und auf Twitter. Zwei Jahre später startete der Automobilhersteller
seinen Auftritt auf Facebook. Seit 2011 sind die Inhalte auf YouTube
und auf Twitter eng mit der Facebook-Präsenz verknüpft, die
mittlerweile mit über 300.000 Fans der Social Media-Hauptkanal der
Ford-Werke GmbH ist. Darüber hinaus pflegt Ford auch die zunehmend
populären Social Media-Kanäle Vine und Instagram.



Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefgon: 0221/90-17518
ihennen1(at)ford.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  tpms - Ist Reifendruckkontrolle eigentlich nur Schikane? Dritter Honda Etappensieg in Folge
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.01.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002399
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ford startet deutschsprachigen Blog als Ergänzung zu Social Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Instagram (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH 06012014-blogscreenshot.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH 06012014-blogscreenshot.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 293


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.