InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KFC will auch 2014 mit TV weiter wachsen / Erfolgreicher Start ins Jahr mit neuer emotionaler TV-Werbung (FOTO)

ID: 1002020


(ots) -
Nach dem erfolgreichen TV-Start in 2013 tritt die amerikanische
Kultmarke KFC 2014 noch aufmerksamkeitsstärker und emotionaler auf.
Am 7. Januar - etwa ein Jahr nach dem TV-Debüt - wird der erste Spot
der neuen TV-Kampagne erstmals ausgestrahlt und unterstützt die
deutschlandweite Wachstumsstrategie der Marke.

Mit der aktuellen emotionalen und aufmerksamkeitsstarken Kampagne
soll die Marktposition im Bereich der Systemgastronomie weiter
ausgebaut werden. KFC konnte bereits mit der TV-Premiere 2013 die
spontane Markenbekanntheit deutlich steigern, das Markenprofil
schärfen und den Umsatz im zweistelligen Bereich erhöhen. "Wir wollen
auch 2014 überdurchschnittlich zum Fast Food Markt wachsen und so
weitere Marktanteile erobern", erklärt Marketing Direktor Michael Th.
Werner.

Dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt, zeigt der neue
TV-Spot von KFC, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet. Mit
viel Humor wird dargestellt, was ein ungleiches Freundespaar - ein
junger Mann und sein außerirdischer Kumpel - verbindet. Zu guter
Letzt ist das die gemeinsame Vorliebe für KFC und die neuen "KFC Hot
Filet Bites". "Denn das Leben ist schöner, wenn man es mit anderen
teilt", stellt auch die Stimme aus dem Off im Spot fest.

Für Fans von Scharfem: Die neuen und einzigartigen KFC Hot Filet
Bites

Der neue Fernsehspot, der ab 7. Januar auf allen
reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird, präsentiert die
brandneuen und am Markt einzigartigen "KFC Hot Filet Bites" aus 100
Prozent feinstem Hähnchenfilet, scharf mariniert und vor Ort von Hand
paniert. Für alle Fans der "KFC Filet Bites", die es auch scharf
mögen, sind sie ein absolutes Must Have! Zum Teilen gibt es sie auch
im "So Hot For 2 Bucket", der neben den KFC Hot Filet Bites auch Hot
Wings, Salsa-Gitterkartoffeln und den berühmten Coleslaw enthält. "So




einzigartig wie unsere neuen KFC Hot Filet Bites sind, so einzigartig
wollen wir das Produkt auch in unserem TV-Film zeigen: mit einer
außergewöhnlichen Freundschaft, einem besonderen Humor und einem
außerirdischen Freund", sagt Werner.

Den TV-Spot gibt es in einer 37 Sekundenversion für Online und
soziale Medien und als 25-Sekünder für klassische TV-Sender. Die
Produktion der Filme übernahm wie bei der ersten Kampagne die
Hamburger Sterntag Film GmbH. Regie führte auch diesmal das Regieduo
John Doe. Der Spot ist ab dem 7. Januar auch online unter www.kfc.de
zu sehen.

Handmade in KFC

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langjährige
Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC Köche
ausschließlich natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das immer vor
Ort frisch paniert wird.

KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit, denn das Produktangebot
ist sehr vielfältig. Der einzigartige Bucket - der Klassiker - ist
besonders beliebt bei Freunden und Familien. Er ist je nach Variante
gefüllt mit knusprigen Hähnchenteilen, saftigen Filetstreifen oder
Hot Wings. Für Fans von gegrilltem Hähnchen oder saftigem Filet gibt
es verschiedene Grilled Chicken Produkte oder die zarten KFC Filet
Bites aus 100 Prozent Hähnchenfilet. Zudem werden schmackhafte Wraps
und Burger angeboten. Einfach lecker schmecken auch die KFC Beilagen,
wie Maiskolben, Kartoffelpüree, frische Salate oder der berühmte
Krautsalat.

KFC ist ausgezeichnet

KFC ist auch 2013 wieder bestes Fast Food Restaurant. Das
bestätigt das Deutsche Institut für Service-Qualität, das KFC zum
vierten Mal mit dem Titel "Bestes Fast Food-Restaurant 2013"
ausgezeichnet hat. Die amerikanische Kultmarke punktete insbesondere
mit kurzen Wartezeiten und einem überaus freundlichen und kompetenten
Service. Darüber hinaus konnte sich KFC durch eine besonders
angenehme Atmosphäre behaupten.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC

Kreativagentur: Serviceplan Sales München GmbH & Co. KG, München
Regisseur: John Doe
Produktionsfirma: Sterntag Film GmbH, Hamburg
Mediaagentur: MEC GmbH, Düsseldorf
PR-Agentur: Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG, Hamburg

Über KFC und YUM! Brands, Inc.
KFC - sogood.

Weltweit beweisen mehr als 18.000 KFC-Restaurants in 120 Ländern,
dass die Produkte von den Verbrauchern geliebt werden. Über 12
Millionen Gäste genießen täglich die einzigartigen Hähnchengerichte,
die nach dem Originalrezept des KFC-Gründers Colonel Harland Sanders
vor Ort frisch zubereitet werden.

KFC gehört seit 2002 zu YUM! Brands, Inc. Mit Sitz in Louisville
im US-Bundestaat Kentucky ist YUM! Brands, Inc. das weltweit größte
Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit über
40.000 Filialen in mehr als 125 Ländern. Die Restaurantmarken des
Unternehmens - KFC, Pizza Hut und Taco Bell - sind die führenden
Fastfood-Anbieter in den Bereichen Huhn, Pizza beziehungsweise
mexikanischen Gerichten.

Weitere Informationen unter www.kfc.de und www.kfc-presse.de



Pressekontakt:
KFC Deutschland Serviceplan Public Relations
Corporate Affairs Anna Hezel
Anja Meisel Harvestehuder Weg 45
Wanheimer Str. 49 20149 Hamburg
40472 Düsseldorf Tel.: 040 - 20 22 88 8615
Tel.: 0211 - 4222 2807 Email: a.hezel(at)serviceplan.com
Email: anja.meisel(at)yum.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Netto Marken-Discount schafft 2.500 neue Ausbildungsplätze / Ausbildungsengagement: Unternehmen bietet viele Ausbildungsmöglichkeiten / Karrierewege: Förderung von engagierten Nachwuchskräften Pasta: jede Form hat ihre Namensgebung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.01.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002020
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KFC will auch 2014 mit TV weiter wachsen / Erfolgreicher Start ins Jahr mit neuer emotionaler TV-Werbung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KFC Deutschland kfc-1-tv-spot-2014.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KFC Deutschland kfc-1-tv-spot-2014.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.