Netto Marken-Discount schafft 2.500 neue Ausbildungsplätze / Ausbildungsengagement: Unternehmen bietet viele Ausbildungsmöglichkeiten / Karrierewege: Förderung von engagierten Nachwuchskräften
(ots) - Netto Marken-Discount ermöglicht 2014
bundesweit rund 2.500 jungen Menschen den Start in eine
zukunftsorientierte Ausbildung. Das Engagement umfasst zudem
anspruchsvolle Karriereperspektiven für Abiturienten und
Hochschulabsolventen. Auf engagierte Nachwuchskräfte wartet ein
vielseitiges Arbeitsumfeld mit sehr guten Aufstiegschancen.
Der Lebensmittel-Discounter legt großen Wert auf die Förderung
seiner Nachwuchskräfte und die Besetzung von Führungspositionen aus
den eigenen Reihen: "Qualifizierte Mitarbeiter gehören zu den
wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Daher hat die Aus-
und Weiterbildung unseres Nachwuchses für uns hohe Priorität. Mit
unserer Ausbildungsinitiative unterstützen wir junge Menschen bei
ihrem Start ins Berufsleben", so Christina Stylianou,
Pressesprecherin von Netto Marken-Discount.
Insgesamt bildet das Handelsunternehmen aktuell 6.900
Nachwuchskräfte in 14 unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus:
Während ihrer Berufsausbildung bei Netto Marken-Discount lernen die
Azubis alle relevanten Aufgabenbereiche ihres künftigen Berufs
kennen. Zudem bereitet das Unternehmen handelsaffine Abiturienten in
fünf dualen Studiengängen innerhalb von drei Jahren auf ihren
persönlichen Traumberuf vor: Durch die Kom-bination aus theoretischem
Wissen und Praxisphasen in den entsprechenden Unterneh-mensbereichen
erhalten die Studierenden eine umfangreiche Berufsqualifikation.
Zusätzlich starten jährlich bis zu 60 Fach- und
Hochschulabsolventen ein Trainee-Programm bei Netto Marken-Discount.
Die Trainee-Programme haben neun unterschiedliche Schwerpunkte:
Vertrieb, Zentralvertrieb, Revision, Einkauf, Logistik,
Warenwirtschaft, IT/Projektierung, Personaladministration und
Expansion. In verschiedenen Praxisstationen innerhalb des
Unternehmens lernen die künftigen Führungskräfte in durchschnittlich
zwölf Monaten alle Facetten ihres späteren Verantwortungsbereiches
kennen. Netto Marken-Discount hat für sein "karriereförderndes &
faires Trainee-Programm" die Auszeichnung für Ausbildungsengagement
der gleichnamigen Initiative erhalten.
Bewerbungen für einen der beliebten Ausbildungsplätze in 2014 sind
noch möglich. Weitere Informationen zum Thema Ausbildung und
Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: www.nettodrom.de
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.200 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Als wichtiger Arbeitsgeber
und Ausbilder in Deutschland wird Netto Marken-Discount weiterhin
qualifizierte Fachkräfte und engagierte Nachwuchstalente einstellen.
Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über
3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der
Discount-Branche.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001940
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount schafft 2.500 neue Ausbildungsplätze / Ausbildungsengagement: Unternehmen bietet viele Ausbildungsmöglichkeiten / Karrierewege: Förderung von engagierten Nachwuchskräften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).