Wochenzeitung 'der Freitag' plant Digital-Ausgabe - Verleger Jakob Augstein erwartet Break-Even für 2015
(ots) - Der Verleger Jakob Augstein will in diesem Jahr
eine digitale Version seiner Wochenzeitung 'der Freitag' auf den
Markt bringen. Das sagte er in einem Interview mit dem Hamburger
Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Augstein
erklärte, mit der neuen App wolle man vor allem Leser im stark
wachsenden Mobil-Markt erreichen: "Von diesem digitalen Projekt
erhoffen wir uns einen deutlichen Erlöszuwachs, denn im mobilen Markt
sehen wir für den 'Freitag' ein großes Potenzial."
Ein weiteres Projekt ist ein Wirtschaftsteil für die Zeitung, der
im kommenden Jahr realisiert werden soll. Augstein dazu: "Das wird
eine wichtige und spannende Aufgabe für 2015 sein. Angesichts der
stromlinienförmigen Wirtschaftsberichterstattung in weiten Teilen der
deutschen Medienlandschaft wird ein kluger, linker Wirtschaftsteil im
'Freitag' sicher auf große Resonanz stoßen. Ich glaube auch, dass
viele Autoren Spaß hätten, daran mitzuwirken, weil sie in der
einförmigen Wirtschaftsberichterstattung anderer Medien heute keine
Abspielfläche mehr finden."
Unterdessen geht es mit Augsteins Wochenzeitung aufwärts - die
Auflage wächst. Im 'new business'-Interview betonte der Verleger:
"Wir haben die Kosten reduziert und gleichzeitig die Einnahmen
erhöht. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Einnahmen auch in den
kommenden Jahren steigern werden. Den Break-Even erwarte ich für Ende
2015."
Das komplette Interview mit Jakob Augstein erscheint am 6. Januar
in der 'new business'-Printausgabe 1-2/2014.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen(at)new-business.de
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Datum: 04.01.2014 - 11:45 Uhr
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