Digitale Dokumente gehören in den digitalen Aktenschrank
So werden die gescannten Dokumente von Privathaushalten und kleinen Unternehmen einfacher gespeichert und einfach verfügbar gemacht.
(IINews) - Geltendorf, Bayern, 07.01.2014 – Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss bietet seit über 4 Jahren die professionelle Digitalisierung von Dokumenten für private Haushalte und Unternehmen im Großraum München und Augsburg.
Mit dem „digitalen Aktenschrank“ von Flexkontor nimmt Dokumente Digitalisieren die ergänzende Lösung zur Verwaltung digitaler Dokumente in sein Angebot auf.
So werden die gescannten Dokumente von Privathaushalten und kleinen Unternehmen einfacher gespeichert und einfach verfügbar gemacht.
Basierend auf der aktuellen BITCOM Studie 11/2013 „Verbraucher archivieren ihre Dokumente auf Papier“ wird jetzt der bisher gebotene Scan-Service erweitert. Es wurde erkannt, dass die Bürger und Kleinunternehmen vor dem vermeintlichen Aufwand und der Verwaltung der digitalen Dokumente zurückschrecken. Das ist jetzt keine Hürde mehr.
„Wir wollen es den Bürgern einfacher machen wichtige Dokumente digitalisiert zu nutzen. Mit der Lösung „digitaler Aktenschrank“ ist das jetzt einfach und kostengünstig möglich.“ beschreibt Wolfgang Weiss, der Inhaber von Dokumente Digitalisieren, das neue Angebot.
Die Lösung digitaler Aktenschrank macht Büroarbeiten einfacher und schneller. Versicherungen, Personalakten, Gewerbeanmeldungen ... und wo ist die Garantie vom Rasenmäher? – Der digitale Aktenschrank schafft Ordnung im Büro. Denn die Software erleichtert das Sortieren und Auffinden von Verträgen, Formularen und Notizen. Bereits auf dem Rechner vorhandene Dateien, zum Beispiel Word- oder Powerpoint-Dokumente, können problemlos integriert werden. Der digitale Aktenschrank wurde speziell für die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Privatkunden entwickelt. Es läuft unter jedem gängigen Betriebssystem und ist einfach und intuitiv zu bedienen.
Ein wichtiger Bestandteil des Programms ist eine umfangreiche, vorgegebene Organisationsstruktur, die dem eigenen Bedarf angepasst werden kann. Wer den digitalen Aktenschrank benutzt, nimmt ein Dokument nur einmal in die Hand. Auf der Benutzeroberfläche klickt der Nutzer den gewünschten Ordner an. Das Papierstück wird chronologisch abgelegt oder – bei Notizen oder Erläuterungen, die nicht aufbewahrt werden müssen – gleich entsorgt. Nun steht das Dokument digital zur Verfügung und kann über die Registratur oder auch eine Volltextsuche leicht wieder aufgefunden und bei Bedarf ausgedruckt werden. Mit einem gängigen Mailprogramm wie zum Beispiel Outlook kann es über Drag-and-Drop gleich digital versendet oder mit Termin auf Wiedervorlage gelegt werden. Auch Mails und Links können so einfach verwaltet werden. Die Feinstruktur bei gängigen Verwaltungsabläufen hilft, die Übersicht zu behalten und keinen Schritt zu vergessen. Zum Beispiel bei Versicherungen: Versicherungspolice, Nachträge, Schriftverkehr, Schadensmeldungen. Alles vollständig? Links zu Gesetzessammlungen von Verbänden und Service-Portalen ergänzen die Ordner der gewerblichen Version.
Die Daten werden auf dem lokalen Rechner gespeichert, können aber auch auf einen Stick gezogen werden. So hat man auch unterwegs stets Zugriff auf alle Akten. „Ich bin gern mit meinem Wohnmobil unterwegs“, erzählt Ormeloh Geschäftsführer von Flexkontor. „Mit dem digitalen Aktenschrank habe ich mein gesamtes Büro überall dabei.“ Damit keine Unbefugten auf die Daten zugreifen können, sollten sie sicher verschlüsselt werden. Auf Wunsch kann das im Rahmen der Erstberatung erfolgen, die auch die Installation, die Anpassung des Programms und eine Schulung umfasst. „Ich fühle mich damit viel sicherer als zum Beispiel mit der Ablage von Dokumenten in einer Cloud“, sagt Ormeloh.
Diese geniale Ergänzung der digitalisierten Dokumente wird jetzt von Dokumente Digitalisieren in Geltendorf exklusiv für den Raum München und Augsburg angeboten.
Auf Wunsch erfolgt die Einrichtung vor Ort beim Kunden oder über Fernwartung oder durch den Kunden selber. Zusätzlich können Neukunden eine Einweisung und eine Anpassung an Ihre Vorstellungen vornehmen lassen.
Das Programm kann als Kauf- oder als Mietversion direkt über Dokumente Digitalisieren bezogen werden. Der Preis liegt bei € 249.- inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer bei der Kaufversion für Endkunden. Einweisung und individuelle Anpassung sind optional erhältlich.
Die umfangreichere gewerbliche Version kostet € 498.- zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Einweisung und individuelle Anpassung sind optional erhältlich.
Gewerbliche Kunden können die Lösung auch im Leasing mit monatlicher Gebühr nutzen.
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Über Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss
Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss wurde im Juli 2009 in Geltendorf, Bayern gegründet und bietet professionelle Dokumenten-Digitalisierung für Privat- und Unternehmenskunden mit Vor-Ort-Service in den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Landsberg Lech und Starnberg sowie Augsburg und München. Auf Wunsch des Kunden wird auch vor Ort digitalisiert. Ohne dass die Dokumente den Haushalt, bzw. das Unternehmen verlassen, werden die Inhalte vor Ort mit bis zu 2000 Seiten pro Stunde digitalisiert. Optional stehen Texterkennung (OCR) und Passwortschutz für die digitalisierten Dokumente zur Verfügung. Ergänzend bietet das Unternehmen ab 2014 die Lösung „Digitaler Aktenschrank“ für private und gewerbliche Anwender an.
Weitergehende Beratungen zur Hardwareauswahl und dem Dokumentenmanagement für Unternehmen werden zudem angeboten. Weitere Informationen zum Service und dem Unternehmen finden Sie unter www-dokumente-digitalsieren.de.
Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss
Herr Wolfgang Weiss
Hausener Straße 2b
82269 Geltendorf
Telefon: 08193 93 9881
Fax: 08193 93 9880
E-Mail: info(at)dokumente-digitalisieren.de
Internet: www.dokumente-digitalisieren.de
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Herr Wolfgang Weiss
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E-Mail: w.weiss(at)dokumente-digitalisieren.de
Internet: www.dokumente-digitalisieren.de
Datum: 03.01.2014 - 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Wolfgang Weiss
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Geltendorf
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Kategorie:
Dienstleistung
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