Taten statt guter Vorsätze: 2014 Nichtraucher werden!
• Deutschlands größtes Nichtraucherportal, nichtraucher.de, startet am Montag, den 06.01.2014, um 12:00 Uhr ein Crowdinvesting auf der Crowdinvesting-Plattform Companisto
• Markt: 9 Mio. Raucher in Deutschland möchten Nichtraucher werden und geben zur Zeit
14 Mrd. Euro jährlich für Tabakprodukte aus
• Idealer Exit-Kandidat in Zeiten der Digitalisierung der Gesundheitsindustrie
(IINews) - Berlin, 03.01.2014. Deutsche Raucher verpulvern Tabakwaren im Wert von 24 Mrd. Euro pro Jahr. Das ist in etwa so viel, wie im jährlichen Bundeshaushalt für Gesundheit und Bildung zusammen vorgesehen ist. Aber Raucher bekommen ja auch einiges für ihr Geld geboten: schneller alternde Haut, schlechte Durchblutung, erhöhtes Schlaganfall-, Krebs- und Osteoporose-Risiko zum Beispiel. Dennoch wünschen sich laut Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung 60 % aller Raucher – das sind 9 Millionen Deutsche – ein rauchfreies Leben.
Wieder hat ein neues Jahr begonnen, wieder wurden gute Vorsätze gefasst. Und wieder werden etliche Menschen versagen, wenn es darum geht, ihren guten Vorsätzen auch Taten folgen zu lassen. Die meisten schönen Vorsätze zielen auf eine gesündere Lebensweise; ganz vorne liegt dabei der Wunsch, dem tödlichen Laster zu entsagen.
Lebenszeit gewinnen und Geld sparen – mit Nichtraucher.de
Mit dem Rauchen aufzuhören und damit vor allem den Kampf gegen die Sucht aufzunehmen, ist natürlich kein leichtes Unterfangen. Damit der gute Vorsatz, dem Rauchen zu entsagen, nicht schon wieder als halbherziger Versuch verendet, gibt es nichtraucher.de. Hier findet der hilfesuchende Tabakkonsument Anleitungen, Seminare und Entwöhnungsmethoden, kann sein Rauchverhalten analysieren und herausfinden, wieviel Geld und Lebenszeit als Nichtraucher gespart werden kann. Vor allem aber bietet Nichtraucher.de mit 70.000 aktiven Mitgliedern und über 1,8 Mio. Posts jetzt schon die größte deutsche Gemeinschaft von Rauchern, die gerne keine mehr wären. Der Ansporn der Community und das Gefühl, nicht alleine zu sein, sind eine mächtige Motivationsquelle. Die bisherigen Erfolge von Nichtraucher.de können sich sehen lassen: 6290 Jahre Lebenszeit der Nutzer wurden schon gerettet und knapp 440 Mio. Euro Geld eingespart.
Zaster statt Laster
nichtraucher.de arbeitet als klassischer Vermittler von Dienstleistungen – die allesamt ein suchtfreies, gesünderes Leben zum Ziel haben. Kooperationspartner können ihre Angebote auf Nichraucher.de anbieten und zahlen bei erfolgreicher Vermittlung eines Kunden eine Provision an die Plattform. Bis zu 100 Euro kann das z.B. bei der Buchung eines Seminars von Rauchentwöhnungs-Guru Allen Carr ausmachen. Da die entstehenden Kosten für Seminare und Workshops meistens von den Krankenkassen übernommen werden, entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Wer es geschafft hat, dem blauen Dunst abzuschwören, bekommt auf Nichtraucher.de auch direkt Anregungen, was er mit dem gesparten Geld machen könnte. Ein Bleaching könnte jetzt Sinn machen, das neue Körpergefühl in einem Tanzkurs ausprobiert werden, oder ein Kochseminar belegt werden, um die verbesserten Geschmacksnerven zu feiern. Auch bei diesen Angeboten erhält Nichtraucher.de eine Provision pro erfolgreicher Vermittlung. nichtraucher.de ist eine Ausgründung der Covus-Gruppe, die sich auf den Aufbau starker Internetangebote spezialisiert hat. Durch Covus' Hilfe ist beispielsweise Browsergames.de zu Europas größtem Browser-Spieleportal geworden und wurde danach erfolgreich an die ProSiebenSat.1 Media AG verkauft. Die Monetarisierungsstrategie von nichtraucher.de hat sich bereits bei anderen Covus-Portalen – wie z.B. freemium.de oder gutscheincodes.de – bewährt.
Alle Zeichen stehen auf Exit
Die starke Domain www.nichtraucher.de, das schlüssige Konzept und das enorme Marktvolumen alleine machen Nichtraucher.de interessant. Die momentane Situation der Gesundheitsindustrie kommt nichtraucher.de jedoch in besonderer Weise zugute. Denn die Digitalisierung der Branche steht noch am Anfang; internationale Großkonzerne suchen nach Zugängen zum Internetgeschäft, sind aber häufig im Aufbau von entsprechenden Portalen unerfahren. Die Übernahme einer bestehenden Plattform ist daher für einen Gesundheitskonzern oft günstiger – was nichtraucher.de zum idealen Exit-Kandidaten macht.
Ab Montag, den 06.01.2014, um 12:00 Uhr, hat jeder über die Crowdinvesting-Plattform Companisto (www.companisto.de) die Möglichkeit, sich mit Beträgen ab 5 Euro und bis 25.000 Euro an nichtraucher.de zu beteiligen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Companisto (www.companisto.de) ist Deutschlands erste Crowdinvesting-Plattform für jedermann. Crowdinvesting bedeutet, dass sich viele Personen an einem Startup beteiligen und das Startup so eine Finanzierung erhält. Möglich ist eine Beteiligung für Mikroinvestoren - Companisten genannt - ab 5 Euro und bis zu 25.000 Euro, weil Companisto keine Mindestinvestitionssumme vorschreibt.
Die Companisten sind nicht nur am Gewinn, sondern auch am Unternehmenswert und an Erlösen aus einem möglichen Verkauf des Startups (Exit genannt) beteiligt.
Insgesamt wurden über Companisto mehr als 3.874.000,00 Euro von über 11.900 Companisten in Startups investiert.
Companisto GmbH
Joschka Rugo | Head of Public Relations
Tel.: +49 (0) 30 95 60 41 45
E-Mail: Joschka.rugo(at)companisto.de
Internet: www.companisto.de
Companisto GmbH
Joschka Rugo | Head of Public Relations
Tel.: +49 (0) 30 95 60 41 45
E-Mail: Joschka.rugo(at)companisto.de
Internet: www.companisto.de
Datum: 03.01.2014 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001243
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joschka Rugo
Stadt:
Berlin
Telefon: 03095604145
Kategorie:
Geldanlage
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Taten statt guter Vorsätze: 2014 Nichtraucher werden!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Companisto GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).