HondaJet auf der AERO 2013
Luftfahrtbranche trifft sich in Friedrichshafen

(PresseBox) - Der HondaJet, ultimative Verkörperung des "Power of Dreams"-Leitgedankens von Firmengründer Soichiro Honda, wird voraussichtlich ab Ende 2014 an die deutschen Kunden ausgeliefert. Mit dieser Neuigkeit im Gepäck reist die Rheinland Air Service GmbH, exklusiver HondaJet Vertriebs- und Wartungspartner für Zentraleuropa, jetzt nach Friedrichshafen. Dort findet vom 24. bis 27. April die Luftfahrtmesse AERO statt, bei der mehr als 200 Fluggeräte präsentiert werden.
Die Honda Aircraft Company, eine 100-prozentige Honda Tochter mit Sitz in Greensboro (USA), hatte Ende 2012 den Produktionsstart des "World's Most Advanced Light Jet" verkündet. Inzwischen befindet sich der fünfte FAA-konforme HondaJet in der Endfertigung, bei dem erstmals die vollständige Serienausstattung zum Einsatz kommt. "Ende dieses Jahres wird es damit zum ersten Mal möglich sein, den kompletten HondaJet live zu erleben", freut sich Vertriebschef Patrick Schwegmann.
Bereits 2003 war ein Prototyp des HondaJet gestartet, der Verkauf hatte 2007 zunächst in den USA und dann in Europa begonnen. Der erste serienkonforme Prototyp fliegt seit 2010. Für 2014 ist die FAA-Zertifizierung des HondaJet in den USA geplant, gefolgt von der EASA-Zertifizierung in Europa. Der Verkaufspreis für den HondaJet beträgt derzeit rund 4,5 Mio. US-Dollar.
Weitere Informationen gibt es vom 24. bis 27. April auf der AERO in Friedrichshafen (Halle 3, Stand 221) oder unter www.hondajet.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.04.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856005
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main/Friedrichshafen
Telefon:
Kategorie:
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HondaJet auf der AERO 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Honda Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).