Chevrolet präsentiert neue App "Spark Social City"
Virtuelle Stadt integriert das Facebook-Profil des Nutzers
(PresseBox) - Mit "Spark Social City" präsentiert Chevrolet eine experimentelle Online-Applikation, die den Anwender durch Einbindung seines Facebook-Profils in eine digitale Stadt mit persönlichem Umfeld versetzt. Am Steuer eines Chevrolet Spark EV mit Elektroantrieb bewegt sich der User in "seinem" Viertel, "seiner" Nachbarschaft und "seiner" Straße und hat die Möglichkeit, sein virtuelles Leben in Spark Social City mit Freunden und seiner Community zu teilen.
"Spark Social City macht den Weg so spannend wie das Ziel", sagt Beate Stumpe, Director Brand and Marketing bei Chevrolet Europe. "Die Idee, die dahinter steckt, ist einfach. Wir wollen eine Community schaffen, die auf und abseits der Straße mit der Familie und mit Freuden verbunden ist."
Auf dem YouTube-Kanal von Chevrolet können User "ihr" Spark Social City besuchen und über die Internetplattform sparksocialcity.com mit Freunden gemeinsam erleben. Die App steht in Korea und ab sofort auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien und Polen zum Download bereit. Für die übrigen Märkte in und außerhalb von Europa wird eine englischsprachige Version zur Verfügung stehen.
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine, Fließheck und Kombi, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.
Weitere Informationen und Fotos in hoher Auflösung zu Chevrolet finden Sie unter http://media.chevrolet.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine, Fließheck und Kombi, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.
Weitere Informationen und Fotos in hoher Auflösung zu Chevrolet finden Sie unter http://media.chevrolet.de
Datum: 04.03.2013 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich/Rüsselsheim
Telefon:
Kategorie:
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chevrolet präsentiert neue App "Spark Social City""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).