InternetIntelligenz 2.0 - Das "SchlossLeuchten" in Neustadt hat begonnen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das "SchlossLeuchten" in Neustadt hat begonnen

ID: 533654

Adventszeit im Schloss Landestrost

(LifePR) - Es werde Licht: Mit einem Knopfdruck von Uwe Kalwar, Leiter des Teams Kultur der Region Hannover, hat das "SchlossLeuchten" in Neustadt begonnen. Bis einschließlich Sonntag, 11. Dezember 2011, werden allabendlich in der Zeit von 16 bis 23 Uhr der Innenhof und die Fassade von Schloss Landestrost in stetig wechselnde Farben getaucht. Projektoren lassen abstrakte Muster über das Gemäuer huschen, Lichtspots setzen zusätzlich Akzente am Gebäude aus der Renaissancezeit. "Landestrost ist ein ganz besonderer Ort, ein Juwel in der Kulturlandschaft der Region Hannover, das wir auch in Zukunft stärker zum Strahlen bringen wollen - nicht nur zur Weihnachtszeit."
Die Lichtinstallation "SchlossLeuchten" illuminiert auch den Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr erstmals in Landestrost aufgebaut wird. Vom 9. bis 11. Dezember bieten Gastronomen aus der Region kulinarische Spezialitäten an: Glühwein und Feuerzangenbowle, Wildbratwurst und belgische Pommes, Lebkuchen und Maronen. Auch die Musikuntermalung ist ausgesucht. Im Schlosshof wird Live-Jazz zu hören sein, natürlich mit weihnachtlicher Note.
Kleine Schlossbesucher können in den Räumen der Neustädter Stadtbibliothek ein "Weihnachtliches Bilderbuchkino" besuchen, und auch im Dorotheensaal wird vorgelesen.
Während des "SchlossLeuchtens" ist zudem die Ausstellung "Form und Design" geöffnet. Kunsthandwerkerinnen und -handwerker präsentieren Arbeiten aus Glas, Keramik, Textil, Holz und Leder -auch zum Kauf.
Der Besuch des Weihnachtsmarktes und der Ausstellung "Form und Design" sind kostenlos.
Öffnungszeiten am Freitag, 9.12., 17 bis 22 Uhr, am Samstag, 10.12., 14 bis 23 Uhr und am Sonntag, 11.12., 11 bis 18 Uhr.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gabriel stellt sich der Wiederwahl zum SPD-Parteichef Gabriel als SPD-Chef bestätigt
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 05.12.2011 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533654
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover/Neustadt a.Rbge.


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das "SchlossLeuchten" in Neustadt hat begonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Region Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Saisonstart im Naturpark Steinhuder Meer ...

Wanderungen, Aktionstage und Naturerlebnisangebote speziell für Familien und Kinder: Der Naturpark Steinhuder Meer bietet von März bis Dezember mehr als 60 Veranstaltungen an. Auch die Ausstellungen an beiden Ufern öffnen ihre Türen: Die Naturpar ...

Alle Meldungen von Region Hannover



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.