InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Infect2011. WHERE'S THE BEEF? Jetzt wissen wir es

ID: 391566

(ots) - WHERE´S THE BEEF? Diese Frage konnte im Bereich
Social Media auf der Infect 2011 am 07. und 08. April überaus
erfolgreich beantwortet werden: Der Weg des Social Media Measurement
geht in diesem Jahr über Social Commerce mit sogenannten
Mehrwertaktionen wie Facebook-Couponing und Ticketing, die schon
jetzt Conversion Rates von weit über 20% erzielen.

Das Motto der diesjährigen Infect "Where's the beef?

Der Social Media ROI - Unmessbares messbar machen" hat sich auf
Deutschlands führender Social Media Konferenz als das Trendthema 2011
herausgestellt. Über 150 Teilnehmer trafen sich im Düsseldorfer
Congress Center, um parallel zur digi:media die spannenden Vorträge
der Speaker aus Industrie, Wissenschaft und der Kommunikationsbranche
zu verfolgen und sich eifrig mit dem Thema auseinander zu setzen.
Diese Diskussion wurde auch in den anschließenden Workshops mit
weiteren 60 Teilnehmern am nächsten Tag fortgeführt.

Mit vielen konkreten Antworten und neuen Erkenntnissen für Social
Media und Social Commerce war der Expertenkongress für alle
Beteiligten ein voller Erfolg.

Auf der mittlerweile vierten Infect versammelte sich das Who is
Who aus den Bereichen Social Media und Social Commerce Marketing - so
auch die Unternehmen Telekom, Vodafone, Metro-group, Henkel, Aral
oder simyo. Dabei stellten die Top Experten in verschiedenen
Vorträgen ihre Erfahrungen und Meinungen zum Social Media ROI vor.

"Die Konferenz hat eindeutig gezeigt, dass Social Media aus den
Kinderschuhen entwachsen ist. Eine Social Media Kampagne muss mehr
können als nur Aufmerksamkeit zu generieren oder Umsätze kurzfristig
zu pushen. Social Commerce und Social Media CRM schließen hier die
Lücke zum Social Media Measurement" lautet das Fazit von Thomas Zich,
Veranstalter der Infect.




Anhand von sehr erfolgreichen Beispielen aus der Praxis, wie
Telekom mit 7 seconds oder das Aral PetitBistro Couponing, wurden die
unterschiedliche strategische Herangehensweise und Wirkung von Social
Media Kampagnen aufgezeigt. Ein weiteres Highlights der Veranstaltung
war die von Dr. Rossmann vorgestellte und europaweit anerkannte
Studie der Universität St. Gallen "Next Corporate Communication" zum
Thema Social Media Measurement.

"Spannende Vorträge, spannende Cases vor allem auch von spannenden
Kunden, die sich da mit eingebracht haben. Ich freu mich auf 2012"
bestätigte Robert Wauer von azionare nach der Conference.

Die Workshops zu den Bereichen Campaigning, Monitoring,
Measurement, Analyse sowie Content wurden am nächsten Tag sehr
intensiv zur weiteren Diskussion über das Thema Social Media ROI
genutzt.

"Besonders gut gefallen hat mir der Satz, dass Fans oder deren
Zahl nicht alles ist - dass man aber auf Facebook nichts machen kann,
wenn man keine Fans hat", so Tanja Gabler von Internet World.

Neben den Diskussionen rund um Social Media Measurement hat sich
ein weiteres Themenfeld herauskristallisiert: Social Media CRM gilt
für viele Social Media Influencer als ein Trend für 2012. Deshalb
darf man schon jetzt gespannt sein, welches interessante Thema sich
die Initiatoren der Infect und Geschäftsführer der Wunderknaben
Kommunikation, Thomas Zich und Torsten Heinson, für die Infect 2012
herausgreifen werden.

Websites

www.infect-conf.de
www.infector.de
www.wunderknaben.com



Pressekontakt:
Thomas Zich, Wunderknaben Kommunikation GmbH
thomas.zich(at)wunderknaben.com
Mettmanner Straße 25, 40699 Erkrath

Fon: +49 (0)211 730 603 - 0
Fax: +49 (0)211 730 603 - 10

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaninchen gehören nicht ins Osternest / VIER PFOTEN warnt davor, sich leichtfertig Haustiere anzusch TYVEK Kontrollbänder für Veranstaltungen aller Art finden sich bei Einlassband.eu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2011 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 391566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erkrath


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infect2011. WHERE'S THE BEEF? Jetzt wissen wir es"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Infect2011 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Infect2011



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.